Plötzlichen Herztod. Symptome und Ursachen. 8

Plötzlichen Herztod. Symptome und Ursachen. 8

Plötzlichen Herztod. Symptome und Ursachen. 8

Can we help?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Wie kann ein plötzlicher Herztod verhindert werden? Risikofaktoren für den plötzlichen Herztod sind seit Jahrzehnten stillschweigend vorhanden. Wie kann man junge Athleten auf das Risiko eines plötzlichen Todes untersuchen? Die Überlebensrate des plötzlichen Herztodes ist niedrig.

Reduzieren Sie das Risiko eines plötzlichen Herztodes. Plötzlicher Herztod tritt bei Sportlern auf. Dr. Anton Titov, MD. Wie kann der Tod durch plötzlichen Herzstillstand verhindert werden? Video-Interview mit Top-Experte für Kardiologie. Die Prävention eines plötzlichen Herzstillstands konzentriert sich auf die Identifizierung von Risikofaktoren: hypertrophe Kardiomyopathie, arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie und ischämische Herzkrankheit. Dr. Anton Titov, MD. Das Long-QT-Syndrom und die subklinische hypertrophe Kardiomyopathie sind Hauptrisikofaktoren für den plötzlichen Herztod. Eine Zweitmeinung stellt sicher, dass die Diagnose einer hypertrophen Kardiomyopathie korrekt und vollständig ist. Eine Zweitmeinung hilft auch bei der Auswahl der besten Behandlungsstrategie für Herzrhythmusstörungen. Holen Sie eine Zweitmeinung zu ischämischer und nicht-ischämischer Kardiomyopathie ein und seien Sie sicher, dass Ihre Behandlung die beste ist. Ein gesunder Lebensstil reduziert das Risiko eines plötzlichen Herztods, aber ein genetisches Screening ist wichtig. Die Vorhersage und Prävention des plötzlichen Herztodes umfasst EKG- und Echokardiographie-Tests. EKG kann subklinische hypertrophe Kardiomyopathie finden. Die Prävention des plötzlichen Herztods ist eine zentrale Herausforderung für Kardiologen und Patienten. Medizinische Zweitmeinung. Dr. Anton Titov, MD. Reden wir über den plötzlichen Herztod. Dies ist eine sehr gefürchtete Wortkombination. Es kommt bei Patienten mit einer zugrunde liegenden Herzerkrankung vor oder die wahrscheinlich in der Vergangenheit einen Myokardinfarkt hatten. Plötzlicher Herztod tritt auch bei Patienten auf, die keine Anzeichen oder Symptome haben. Sie haben keine offensichtlichen Symptome einer Herzerkrankung. Dr. Anton Titov, MD. Was sind die Hauptursachen für den plötzlichen Herztod? Was sind die Möglichkeiten, es zu verhindern? Und wie erkennt man am besten Menschen mit einem besonderen Risiko für den plötzlichen Herztod? Medizinische Zweitmeinung. Dr. Dale Adler, MD. Du hast einfach Recht. Der plötzliche Herztod ist offensichtlich sehr gefürchtet. Und so haben Sie in einem kleinen Bereich die genetischen Anomalien. Sie haben Herzrhythmusstörungen. Sie haben die Long-QT-Syndrome, bei denen es in der Familienanamnese zu Herzrhythmusstörungen oder plötzlichem Herztod als Folge kommt. Wir sind jetzt viel besser darin, die Gene zu verstehen, die mit dem plötzlichen Herztod verbunden sind. Und wir können andere Familienmitglieder beurteilen. Wir können sehen, ob sie diese Gene haben. Und wenn doch, können wir uns richtig um sie kümmern. Medizinische Zweitmeinung. Long-QT-Syndrome werden im Elektrokardiogramm [EKG, EKG] identifiziert. Medizinische Zweitmeinung. Dr. Dale Adler, MD. Sie können das Long-QT-Syndrom auf einem Elektrokardiogramm erkennen. Das Elektrokardiogramm weist viele graue Bereiche auf. Aber das ist, wo EKG hilfreich ist. Wenn es wirklich eine Familiengeschichte mit plötzlichem Tod gibt. Dann fügen Sie die genetischen Informationen hinzu. Und Sie stellen eine korrekte Diagnose von plötzlichen Todesrisiken. Dann finden Sie die beste Behandlung, um einen plötzlichen Tod zu verhindern. Es gibt viele weitere Probleme in Bezug auf einen plötzlichen Tod bei Patienten mit strukturellen Herzerkrankungen. Einige der strukturellen Herzerkrankungen könnten also auch genetisch bedingt sein. Es gibt die Gruppe der hypertrophen Kardiomyopathie. Es gibt die Gruppe der arrhythmogenen rechtsventrikulären Dysplasien (ARVD). Dr. Dale Adler, MD. Und diese können auch eine genetische Komponente haben. Manchmal gibt es eine Familiengeschichte von plötzlichem Herztod. Dann können Patienten auf genetische Risiken des plötzlichen Todes untersucht werden. Ihre Gene können beurteilt werden. Du weißt, wie man ihnen folgt. Aber es gibt eine viel größere Gruppe von Patienten mit plötzlichem Tod. Sie sind die Patienten, die ein Problem mit der Gesamtpumpkapazität ihres Herzens haben. Aber sie haben kein Problem mit dem Blutfluss zum Herzen. Wir würden dieses Problem als nicht-ischämische Kardiomyopathie bezeichnen. Oft gibt es bei solchen Patienten eine genetische Komponente. Und dann ist das der große Anteil der Patienten mit plötzlichem Herztod. Wir machen uns große Sorgen um sie. Es ist die ischämische Kardiomyopathie. Diese Patienten werden nicht ausreichend durchblutet.Manchmal werden Patienten nach einem Herzstillstand in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie werden in das Katheterlabor gebracht. Mindestens die Hälfte der Zeit werden wir feststellen, dass sie einen Verschluss eines Blutgefäßes des Herzens haben. Um einem plötzlichen Herztod vorzubeugen, ist es wichtig, auf die Blutgefäße des Herzens zu achten. Es ist natürlich eine große Sache. Die Identifizierung von Familien, die einem plötzlichen Herztod ausgesetzt sind, ist eine große Sache. Und auch die Identifizierung von Patienten, die Probleme mit der Gesamtpumpleistung des Herzens haben, ist eine große Sache. Dr. Dale Adler, MD. Trotz alledem wissen wir, dass der plötzliche Tod ein enormes Problem ist. Denn sobald Patienten mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus kommen, können wir ihnen gut helfen. Es gibt eine Gruppe von Patienten mit plötzlichem Herztod, die nie ins Krankenhaus kommen. Diese Patientengruppe beunruhigt uns sehr. Das andere Stück der plötzlichen Todesgleichung ist dies. Dr. Anton Titov, MD. Wenn Sie Risikofaktoren identifiziert haben, was tun Sie dagegen? Risikofaktoren für den plötzlichen Herztod können genetisch bedingt sein, eine Erweiterung des Herzens, Probleme mit den Koronararterien oder die Narbe am Herzen. Dann ist die Behandlung der zugrunde liegenden Ursache wichtig. Es ist die Verwendung von präventiven Defibrillatoren. Und das war ein Bereich mit enormen Fortschritten. Die Geräte, die wir heute verwenden, sind also viel viel kleiner als früher. Ich denke, wir alle sind sehr ermutigt durch die Entwicklung eines Geräts, das tatsächlich drahtlos sein wird. Ein präventiver Herzdefibrillator wird unter die Haut implantiert. Sie müssen nicht wirklich Drähte im Blutkreislauf haben. Und diese Art von Gerät, von dem wir hoffen, dass es lange hält. Wir hoffen, dass der kabellose Herzdefibrillator nicht zu den Komplikationen führt, wenn die Drähte über die Ventile ins Herz führen. Wir hoffen, dass keine Ansteckungsgefahr besteht. Medizinische Zweitmeinung. Einige plötzliche Herztodereignisse treten bei jungen Sportlern auf. Dr. Dale Adler, MD. Und nicht unbedingt Profisportler, sondern jemand, der vielleicht in der Schule Fußball spielt. Junge Athleten, die andere Sportarten ausüben. In Italien werden alle Athleten auf strukturelle Anomalien des Gehörs untersucht. Alle Athleten werden auf hypertrophe Kardiomyopathie untersucht. Dr. Anton Titov, MD. Was sind die besten Screeningmethoden für hypertrophe Kardiomyopathie? Macht das Sinn? Denn das Risiko eines plötzlichen Herztods macht vielen Eltern große Sorgen. Weil plötzliche Todesereignisse passieren. Auch wenn insgesamt in der Bevölkerung vieler Menschen plötzliche Herztode selten sind. Aber jeder plötzliche Herztod ist ein Tod zu viel. Medizinische Zweitmeinung. Sie haben absolut Recht. Und natürlich erhalten plötzliche Todesfälle bei jungen Athleten eine enorme Aufmerksamkeit in den Medien. Und es ist eine Tragödie wie alle plötzlichen Todesfälle. Alle Todesfälle, von denen Sie glauben, dass sie hätten verhindert werden können. Und du hast einfach Recht. Die hypertrophe Kardiomyopathie nimmt einen hohen Stellenwert bei plötzlichen Herztodereignissen bei jungen Sportlern ein. Dr. Dale Adler, MD. Es gibt einige andere andere genetische Syndrome. Sie wären viel seltener. Jeder in diesem Land ist sich der italienischen Erfahrung sehr bewusst. Wir würden sagen, dass eine sorgfältige klinische Untersuchung ohne Frage wichtig ist. Alle Athleten, alle, die an irgendeiner Sportart teilnehmen, sollten sich einer ausführlichen klinischen Untersuchung unterziehen. Es kann keine Risiken für einen plötzlichen Tod finden. Ein EKG [Elektrokardiographie] ist wunderbar. Aber es gab eine enorme Kontroverse darüber, ob Patienten ein EKG haben müssen. An wen müssen Sie sich wenden, wenn Sie eine EKG-Auffälligkeit feststellen? Ob das gemacht werden soll. Ich denke, dass es [EKG] preiswerter Test ist. IECG ist einfach durchzuführen. Wenn es irgendwo einen Hinweis auf eine Familienanamnese mit Herzrhythmusstörungen oder plötzlichem Tod gibt, finde ich es gut, ein EKG zu machen. Daher halte ich es für Eltern nie für eine schlechte Idee, die folgenden diagnostischen Tests durchzuführen. Um eine sorgfältige klinische kardiologische Untersuchung durchzuführen. Ein Elektrokardiogramm ist definitiv keine schlechte Sache für jemanden, dem man sich unterzieht. Ärztliche Zweitmeinung.Dr. Anton Titov, MD. Die kardiale Echokardiographie ist ein weiterer diagnostischer Schritt.Trotzdem ist das Echokardiogramm wahrscheinlich noch genauer Dr. Dale Adler, MD. Jemand ist sehr besorgt über die plötzliche Herztod-Situation. Vielleicht lohnt es sich, einen Ultraschall des Herzens zu machen. Medizinische Zweitmeinung. Ja, und es könnten zusätzliche diagnostische Tests durchgeführt werden, wenn im Elektrokardiogramm eine Pathologie festgestellt wird. Ärzte könnten zu zusätzlichen diagnostischen Tests übergehen. Eines der Probleme ist, dass keiner dieser Diagnosetests ausfallsicher ist. Denn bei hypertropher Kardiomyopathie können Patienten eine Genmutation in sich tragen. Sie könnten ein Risiko haben, einen plötzlichen Herztod zu erleiden. Aber sie haben dieses Risiko noch nicht manifestiert. Und das ist der Bereich der Risikoidentifizierung von plötzlichen Todesfällen, an dem wir sehr interessiert sind. Denn wenn Sie diese Patienten identifizieren können, könnten wir diese Patienten möglicherweise frühzeitig behandeln. Dr. Dale Adler, MD. Sie werden niemals einen plötzlichen Tod haben. Sie zeigen keinen Phänotyp einer hypertrophen Kardiomyopathie. Ärztliche Zweitmeinung zum plötzlichen Herztod. Das ist die ultimative 4P-Medizin (prädiktiv, präventiv, personalisiert, partizipativ). Medizinische Zweitmeinung. Dr. Anton Titov, MD. Es ist sehr so, richtig. Risikofaktoren für den plötzlichen Herztod werden oft ausgeblendet, bis ein Herzstillstand eintritt. Wer ist gefährdet? Hypertrophe Kardiomyopathie, arrhythmogene rechtsventrikuläre Dysplasie.

.
Polypill to prevent heart disease, hypertension, heart failure. When to start? Part 2. 13
$0
Polypill to prevent heart disease, hypertension, heart failure. Part 1. 12
$0
Koronararterien-Calcium-Score. Bester universeller Prädiktor für Herzerkrankungen? 9
$0
Stille Herzkrankheit. Diagnose durch CT-Koronarangiographie. 6
$0
Kontraindikationen für CT-Scan des Herzens. 4
$0
CT Koronarangiographie. Invasive Koronarangiographie. Wie kann man zwischen ihnen wählen? 3
$0
Zuletzt Angesehen

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.