Die Behandlungsoptionen für Multiple Sklerose haben sich in den letzten Jahren erweitert. Es gibt über zehn oder wahrscheinlich mehr krankheitsmodifizierende Medikamente gegen Multiple Sklerose. Die meisten unserer Zuschauer befinden sich außerhalb der Vereinigten Staaten. Nicht alle Multiple-Sklerose-Medikamente sind verfügbar. Dennoch handelt es sich um eine wachsende Familie potenzieller Optionen für die Behandlung von Multipler Sklerose. Könnten Sie bitte einen Fahrplan für die Multiple-Sklerose-Therapie besprechen? Wie wählt man die beste Behandlung für einen bestimmten Patienten mit Multipler Sklerose aus? Dr. Anton Titov, MD. Das ist eine große Frage. Es gibt zwei Stadien der Multiplen Sklerose. Es gibt ein schubförmig remittierendes Multiple-Sklerose-Stadium. Dann gibt es das fortschreitende Stadium der Multiplen Sklerose. Dr. Howard Weiner, MD. Wir haben viele Behandlungen für das Stadium der schubförmig remittierenden Multiplen Sklerose. Dr. Howard Weiner, MD. Wir haben nur wenige Behandlungen für das fortschreitende Stadium der Multiplen Sklerose. Jeder Patient, bei dem Multiple Sklerose diagnostiziert wurde und der eine rezidivierende Erkrankung hat, sollte behandelt werden. Die Frage ist, welche Medikamente sie einnehmen sollen. Dr. Anton Titov, MD. Dr. Howard Weiner, MD. Ich kann nicht sagen, dass sie Medikament A oder B nehmen sollen. Das Wichtigste ist, dass jeder Patient eine Multiple-Sklerose-Therapie beginnt. Wichtig ist, dass sie nach Beginn der Therapie überwacht werden müssen, um sicherzustellen, dass die Therapie anschlägt. Wenn die Behandlung anschlägt, ist es in Ordnung. Die Wirksamkeit der Behandlung wird durch Messen von Multiple-Sklerose-Schüben und MRT-Scans bestimmt. Manchmal haben Patienten Nebenwirkungen oder sie haben immer noch Multiple-Sklerose-Symptome. Dann sollten sie auf ein anderes Medikament umgestellt werden. Es gibt injizierbare Multiple-Sklerose-Medikamente, orale Multiple-Sklerose-Medikamente und Medikamente, die als Infusion verabreicht werden. Es kommt auf den Patienten und den Arzt an. Die Überwachung der Aktivität der Multiplen Sklerose erfolgt auch durch die seriellen MRT-Scans. Manchmal beginnen wir jemanden mit Multiple-Sklerose-Medikamenten. Dann beginnen wir ein oder zwei Jahre lang alle sechs Monate mit einem MRT, und dann jedes Jahr oder wenn sie neue Symptome haben. Sie haben eine riesige Multiple-Sklerose-Praxis. Wie oft müssen Sie Patienten basierend auf diesen Überwachungsergebnissen von einem Medikament auf ein anderes umstellen? Dr. Anton Titov, MD. Es ist schwer zu sagen, weil sich die Multiple-Sklerose-Medikamente ständig ändern. Aber Dr. Howard Weiner, MD. Ich würde sagen, praktisch alle unsere Multiple-Sklerose-Patienten haben von einem Medikament auf ein anderes umgestellt. Aber das liegt daran, dass ständig neue Multiple-Sklerose-Medikamente auf den Markt kommen. Dr. Howard Weiner, MD. Ich verstehe, und diese neuen Multiple-Sklerose-Medikamente haben vermutlich ein besseres Nutzen-Risiko-Verhältnis? Dr. Anton Titov, MD. Neue Medikamente können wirksamer sein, sie können leichter einzunehmen sein. Vielleicht geht es 25 % unserer Patienten mit einem Medikament nicht gut. Dr. Howard Weiner, MD. Wir müssen auf ein anderes Multiple-Sklerose-Medikament umsteigen. Die Behandlung von Multipler Sklerose entwickelt sich schnell weiter. Neue Medikamente erscheinen. Die diagnostischen Tests der Präzisionsmedizin stimmen Patienten mit den wirksamsten Medikamenten ab. Führender MS-Experte erklärt.
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