Was ist hybride myokardiale Revaskularisation? vWelche Patienten mit koronarer Herzkrankheit profitieren am meisten von hybriden myokardialen Revaskularisationsverfahren? Dr. Jeffrey Popma, MD. Das Konzept eines hybriden Myokardverfahrens ist wichtig. Es kommt von dieser Tatsache. Die linke innere Brustarterie zur linken vorderen absteigenden Arterie ist eine ziemlich dauerhafte Operation. Dr. Anton Titov, MD. Es hält potenziell und oft ein Leben lang an. Die Anzahl der Transplantatausfälle, die wir mit den LIMAs haben, ist viel viel geringer als die, die wir mit Venen haben. Im Gegensatz dazu werden bei Patienten, die eine Erkrankung des linken Zirkumflexes oder der rechten Koronararterie haben, oft Venen als Transplantate eingesetzt. Dr. Jeffrey Popma, MD. Venen werden als Transplantate verwendet, wenn keine arteriellen Leitungen verfügbar sind. Diese Venen können bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit 10 Jahre halten. Venentransplantate können auch nach 10 Jahren und manchmal sogar davor verstopfen. Wegen Degeneration des Venentransplantats selbst. Das Konzept einer hybriden myokardialen Revaskularisation ist folgendes. Der Chirurg würde eine Bypass-Operation mit der linken inneren Brustarterie mit der LIMA durchführen. Andere Koronararterien bei einem Patienten mit koronarer Herzkrankheit würden mit medikamentenfreisetzenden Stents gestentet werden. Wir wissen, dass die Langzeithaltbarkeit der Drug-Eluting Stents ziemlich gut ist. Es ist besser als eine Revaskularisation mit Venentransplantaten. Dr. Jeffrey Popma, MD. Das hybride myokardiale Revaskularisierungskonzept würde dem Patienten die dauerhaftesten Langzeitergebnisse liefern. Es wird die koronare Herzkrankheit viel besser behandeln. Das Problem ist immer die Erstattung. Dr. Anton Titov, MD. Wie bezahlen Sie für das Stent-Verfahren? Wie bezahlen Sie den chirurgischen Eingriff? Weil sie alle gleichzeitig fertig sind. Das haben wir nicht wirklich herausgefunden. Die Tatsache, dass es ein bisschen mehr Koordination braucht, ein bisschen mehr Zeit. Setzen Sie Koronararterien-Stents, bevor der Patient in den Operationssaal geht? Machst du den Stenting danach? Dr. Jeffrey Popma, MD. Wir haben es in beide Richtungen gemacht. Aber es ist ein sehr sehr wichtiges Thema. Es ist ein Thema, über das wir noch mehr nachdenken werden. Wir denken darüber nach, wie wir auch Patienten mit Aortenklappenerkrankungen effektiv behandeln können. Wer profitiert von einer Kombination aus Operation am offenen Herzen und Platzierung eines Koronarstents? Koronararterien-Bypasstransplantation, CABG. Führender Experte erklärt.
Mehr von Herz
Mehr von Diagnostic Detectives Network
Sie können auch gerne zuschauen
Zuletzt Angesehen