Allergische Konjunktivitis und Therapie der vernalen Konjunktivitis. Steroid-Augentropfen und Cyclosporin-Augentropfen. 3

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Allergische Konjunktivitis ist eine häufige Manifestation einer Allergie. Es gibt eine schwere Form der allergischen Konjunktivitis. Es wird vernale Keratokonjunktivitis genannt. Was sind die wirksamsten Therapiemöglichkeiten bei allergischer Konjunktivitis? Wie behandelt man seine schwere Form, die vernale Keratokonjunktivitis? Nun, sehr interessante Fragen, denn die Vernal-Keratokonjunktivitis ist eine seltene Krankheit in Europa, wahrscheinlich nicht so in Südamerika oder auch Afrika oder sogar im Nahen Osten. Und was wir über Augenallergien wissen, ist eine häufige Pathologie. Es ist eine häufige Pathologie, weil es Umweltprobleme und Umweltverschmutzung gibt und sie zunimmt. Dafür haben wir sehr große Studien, zum Beispiel die klinische Studie von ISAAC. Und es wurden mehr als 1 Million Kinder im Allgemeinen auf Augenallergie untersucht. Aber auch Rhinokonjunktivitis (Nasenkonjunktivitis) wurde gerade untersucht. Und so wissen wir, dass wir einige wirksame pharmakologische Behandlungen für Augenallergien haben, wie Antihistaminika, wie Mastzellstabilisatoren. Sie sind nützlich bei häufigen saisonalen und ganzjährigen Augenallergien. Dann gehen wir zu schweren Formen der Augenallergie über. Es gibt zwei schwere Formen der Augenallergie bei Kindern, die vernale Keratokonjunktivitis, die häufigste von ihnen, aber eine seltene Augenkrankheit in Europa. Es liegt eine atopische Keratokonjunktivitis vor. Es ist ein sehr ähnliches Erscheinungsbild wie bei der vernalen Keratokonjunktivitis. Aber es gibt einige Unterschiede. Der wichtigste Unterschied besteht darin, dass die atopische Dermatitis an den Augenlidern andauert. Und wir sagen, dass es wichtig ist, die Form der atopischen Keratokonjunktivitis zu kennen. Weil ich diese Veröffentlichung dafür gemacht habe. Es gibt natürlich Unterschiede zwischen der vernalen Keratokonjunktivitis bei Kindern und der atopischen Keratokonjunktivitis, da die Prognose unterschiedlich ist. So endet die vernale Keratokonjunktivitis in der Pubertät oder im jungen Erwachsenenalter. Es geht in der Regel nicht mehr. Aber atopische Keratokonjunktivitis dauert das ganze Leben des Kindes. Dies ist also sehr wichtig, da die Eltern über die Prognose Bescheid wissen müssen. Und deshalb ist es sehr wichtig. Also, wenn wir zur Behandlung von Keratokonjunktivitis gehen wollen, gab es vor langer Zeit nur Steroide. Topische Steroide, die auch bei vernaler Keratokonjunktivitis und atopischer Keratokonjunktivitis wirksam waren. Das Problem ist, dass es bei Steroiden in topischer Form zu Komplikationen kommt. Es gibt ein Problem mit grauem Star, Glaukom und auch Hornhautgeschwüren, Infektionen wie Herpes. Außerdem besteht eine Steroidabhängigkeit. Das ist ein echtes Problem für die Eltern. Normalerweise geben sie die Steroid-Augentropfen, weil sie wussten, dass das Kind von Symptomen befreit würde. Aber das Problem ist folgendes. Wenn Sie regelmäßig Steroid-Augentropfen verwenden, ist dies sehr, sehr problematisch, da es zu Komplikationen und einer Steroidabhängigkeit kommt. Vor ziemlich langer Zeit haben wir also eine andere Therapie für Keratokonjunktivitis. Die erste klinische Studie wurde 1985 von Dr. David BenEzra durchgeführt. Sie versuchten es mit Cyclosporin, das, wie Sie wissen, im Allgemeinen der Immunmodulator ist. Aber Cyclosporin wurde in Augentropfen verwendet, um die Symptome der vernalen Keratokonjunktivitis zu lindern. Es ist eine sehr lange Geschichte. Es ist eine sehr lange Geschichte, denn 2006 gab es die erste klinische Studie mit Cyclosporin bei Keratokonjunktivitis. Wir haben erst 2019 oder 2018 die Zulassung von Ciclosporin bekommen. Man schaut sich also nur die Entwicklung dieses pharmazeutischen Wirkstoffs an, und das hat lange gedauert. aber Ciclosporin verändert das Leben der Kinder mit atopischer Keratokonjunktivitis vollständig, weil sie Ciclosporin als tägliche Behandlung erhalten. Sie benötigen viel weniger Steroid-Augentropfen. Und normalerweise ist es damit sehr gut. Und darauf bin ich sehr stolz, denn es ist ein langer Weg, Kinder mit atopischer Keratokonjunktivitis zu behandeln. Jetzt haben wir eine Vereinigung, die Association France Eczema in Frankreich. Es gibt einen Abschnitt der allergischen Keratokonjunktivitis. Und wir planen, das in Europa zu haben. Wir planen mit dieser Vereinigung einen Tag der allergischen Keratokonjunktivitis in Frankreich, wahrscheinlich in Europa und vielleicht eines Tages in der Welt.Es ist also wirklich interessant, weil es eine Cyclosporin-Behandlung gibt. Und es ist eine unterdiagnostizierte Krankheit, weil Kinder für Keratokonjunktivitis vernal eingeschult werden. Sie haben eine sehr schlechte Lebensqualität. Und sie sind für das Sehvermögen beeinträchtigt. Und mit Cyclosporin-Behandlung erholen sie sich. Es ist also sehr wichtig. Und so ist es sehr interessant, jeden Tag eine Behandlung für allergische Keratokonjunktivitis und vernale Keratokonjunktivitis zu haben. Und nicht nur Steroid-Augentropfen. Sie haben erwähnt, dass die chronische Anwendung von Steroiden zu zahlreichen Komplikationen führt. Aber es ist wahrscheinlich die Behandlung, die weltweit überstrapaziert wird, weil Steroid-Augentropfen leicht zu bekommen sind. Steroid-Augentropfen sind eine wirksame kurzfristige Lösung. Und wahrscheinlich wird es deshalb für lange Zeit in chronischer Form missbraucht, was zu all den Komplikationen führt. Ich denke, dies ist wichtig, um zu unterstreichen, dass es bessere Behandlungen für Keratokonjunktivitis und Vernal geben muss. Die von Ihnen beschriebene Cyclosporin-Behandlung ist eine von [Behandlungen für atopische Keratokonjunktivitis]. Ja ich stimme zu. Ja. Steroid-Augentropfen wurden rezeptfrei verwendet. Daher ist es wirklich wichtig, die Verwendung von Steroid-Augentropfen auf das Maximum zu reduzieren. Manchmal können wir die Steroide eliminieren und einfach mit Ciclosporin-Augentropfen behandeln. Danach kommen wir zur Linderung der vernalen Keratokonjunktivitis, da sie in der Pubertät endet. Das ist schön.

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