Die neue Glaukomtherapie ist die Neuroprotektion. Ähnlichkeit mit Schlaganfall, Alzheimer-Krankheit, Parkinson-Krankheit. 3

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Neuer Glaukom-Behandlungsansatz basiert auf Neuroprotektion. Es ist das gleiche wie Behandlungsmethoden bei anderen degenerativen Erkrankungen des Gehirns. Alzheimer-Krankheit oder Parkinson-Krankheit.


Glaukom, eine stille Augenkrankheit, erfordert ein sehr sorgfältiges Screening. Die korrekte Diagnose eines Glaukoms erfordert die Interpretation mehrerer Sehtests. Dr. Anton Titov, MD. Was sind die neuesten Trends in der Glaukombehandlung? Wohin entwickelt sich das Gebiet der Glaukombehandlung? Was könnte in naher Zukunft für Patienten mit Glaukom verfügbar sein? Was derzeit möglicherweise nicht verfügbar ist. Oder einige Glaukombehandlungen befinden sich in der Forschungsphase? Dr. Francesca Cordeiro, MD. In den letzten 15 bis 20 Jahren haben Patienten nach neuen Methoden gesucht, um einer Verschlechterung des Sehvermögens vorzubeugen. Neue diagnostische Tests erschienen auch bei neurodegenerativen Erkrankungen. Wir haben uns sehr für Dinge interessiert, die als neuroprotektive Wirkstoffe bezeichnet werden. Neuroprotektion wird bei Krankheiten wie der Alzheimer-Krankheit akzeptiert. Neuroprotektion existiert für die Parkinson-Krankheit und Hirnschlag. Es bedeutet, dass eine Behandlung das Absterben Ihrer Nervenzellen verhindert. Beim Glaukom sind die Nervenzellen, die Sie am Absterben hindern, die retinalen Ganglienzellen. Interessanterweise funktionieren beim Glaukom die gleichen Methoden, die Sie bei jeder Neurodegeneration anwenden. Alle Lehren aus Hirnerkrankungen wie Alzheimer oder Parkinson können auf das Glaukom übertragen werden. Wir haben viele Therapien für neurodegenerative Erkrankungen des Gehirns ausgeliehen. Wir haben sie beim Glaukom angewendet. Dr. Francesca Cordeiro, MD. Eines der Dinge, die sich vom Glaukom unterscheiden. Bei der Alzheimer-Krankheit oder Parkinson-Krankheit existiert es nicht. Aber beim Glaukom kommt noch der erhöhte Druck im Auge hinzu. Der Grund, warum Patienten denken, dass „Glaukom ein erhöhter Augendruck ist“, ist folgender. Alle unsere Behandlungen zielen darauf ab, den Augeninnendruck zu senken. So haben wir Glaukom behandelt. Das an sich ist wohl eher eine Schutztherapie. Aber wir nennen es nicht Schutz. Wir nennen es "Behandlungen zur Senkung des Augeninnendrucks". Nun, eine Sache, die ein Problem war, ist dies. Weil wir diese sehr gute Behandlung haben. Es ist schwierig, andere Behandlungen zu etablieren, die durch die Verringerung des Augendrucks nicht funktionieren. Dr. Francesca Cordeiro, MD. Wir hatten nur zwei groß angelegte klinische Studien mit neuroprotektiven Wirkstoffen bei Glaukom. Einer von ihnen kam aus der Welt der Alzheimer-Krankheit. Das ist Memantin. Memantin ist ein NMDA-Antagonist. Es verhindert, dass die Zelle stirbt, indem es verhindert, dass sie aufgeregt wird. Memantin verhindert, dass Zellen übererregt werden. Dieses Medikament ist also eine Tablette. Dies wurde in den 2000er Jahren in einer sehr groß angelegten Studie mit etwa 2.000 Patienten versucht. Eines der Probleme bei dieser speziellen Studie ist, dass das pharmazeutische Unternehmen, das die klinische Studie durchgeführt hat, die Ergebnisse nie veröffentlicht hat. Alles, was existiert, ist eine Pressemitteilung. Es deutet darauf hin, dass der Prozess nicht erfolgreich war. Mit anderen Worten, es wurde nicht gezeigt, dass Memantin Glaukom verhindert. Über die Testergebnisse wurde viel gestritten. Dr. Anton Titov, MD. Warum hat Memantin bei Glaukom nicht gewirkt? Aber wir haben viel über die Ergebnisse der klinischen Studien zum Glaukom gelernt. Auch ohne dass Ergebnisse veröffentlicht werden. Wir müssen uns auf Patienten verlassen, die an der klinischen Studie teilgenommen haben. Das sind in der Regel Patienten, die Prüfer in der Studie sind. Es waren wahrscheinlich die gleichen Probleme, die klinische Studien zur Alzheimer-Krankheit und Parkinson-Krankheit hatten. Sie hatten nicht wirklich eine definierte Population von Patienten. Die Patienten befanden sich in verschiedenen Stadien der Augenerkrankung. Ob die Patienten weitere Therapiebehandlungen benötigten, durften die Untersucher entscheiden. Dr. Francesca Cordeiro, MD. Es war also alles ein gemischtes Ergebnis. Das könnten wir wohl erklären. Dr. Anton Titov, MD. Vielleicht waren die Ergebnisse der Glaukom-Neurodegenerationstherapie nicht eindeutig, weil es eine Mischung aus verschiedenen Graden der Glaukom-Augenerkrankung gab.

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