Darmkrebs-Stammzellen. Immuntherapie von Dickdarmkrebs. 3-1

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Krebsstammzellen sind der Schlüssel zur Heilung von Darmkrebs. Wie können Krebsstammzellen gefunden und durch neue Krebsbehandlungen abgetötet werden? Wie kann eine Immuntherapie zur Heilung von Darmkrebs bei sorgfältig ausgewählten Patienten eingesetzt werden?


Darmkrebs-Stammzellen oder tumorinitiierende Zellen sind der Grund für das Versagen einer systemischen Chemotherapie bei der Behandlung von Dickdarmkrebs. Dr. Anton Titov, MD. Sie haben eine sehr große Erfahrung in der Weiterentwicklung von Stammzelltechnologien zur Behandlung von Darmkrebs. Dr. Anton Titov, MD. Welche Rolle spielen Krebsstammzellen bei Darmkrebs? Welche Fortschritte in der Stammzelltechnologie können bei der Behandlung von Darmkrebs helfen? Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Der Schlüssel zu jedem Krebs ist die Krebsstammzelle. Die Krebsstammzelle ist genau die Zelle, die stark genug war, um das Immunsystem zu überwinden. Krebsstammzellen können lokale Abwehrmechanismen gegen die sich entwickelnden Tumorzellen überwinden. dass sich ein Tumor entwickeln kann. Zu jeder Zeit in unserem Körper entwickeln wir Krebszellen. Aber die überwiegende Mehrheit der Krebszellen wird getötet. Krebszellen sterben von selbst. Oder Immunzellen töten die meisten sich entwickelnden Krebszellen. Aber es gibt nur wenige Krebszellen, die dieser Körperabwehr irgendwann entkommen. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Dieses Entweichen von Krebszellen ist möglich, weil Krebsstammzellen stark genug und von den normalen Gewebezellen abweichend genug sind. Krebszellen haben gegenüber normalen Zellen einen Wachstumsvorteil. Krebszellen müssen zum richtigen Zeitpunkt abgetötet werden. Krebsstammzellen können wirklich schnell wachsen. Krebsstammzellen teilen sich. Sie können sich leicht zu weniger bösartigen Klonen entwickeln. Aber auch Krebsstammzellen können mit der Zeit bösartigere Klone entwickeln. Dr. Anton Titov, MD. Dann können sie auch andere Krebsstammzellen entwickeln. Einige der neuen Krebsstammzellen sind noch bösartiger als die primäre Stammzelle. Wir erkennen Dickdarmkrebs-Tumoren zum Beispiel durch Darmspiegelung oder durch CT oder MRT oder PET während der Metastasen-Krebs-Untersuchung. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Klinisch festgestellter Krebs hat eine Ansammlung verschiedener Krebsstammzellen, die von der anfänglichen Krebsstammzelle abstammen. Das Problem ist folgendes. Krebsstammzellen sind in der Regel resistenter gegen jede Chemotherapie. Dr. Anton Titov, MD. Krebsstammzellen sind im Vergleich zu ihren Tochterzellen auch immuntherapieresistent. Beispielsweise können Sie einem Tumor wie Dickdarmkrebs mit Metastasen in der Leber eine Chemotherapie verabreichen. Der Patient hat Glück und die Behandlung schlägt sehr gut an. Dann können wir wahrscheinlich 90 % der Tumorzellen in der Leber und im Körper durch die Chemotherapie eliminieren. Aber diese 10 % des verbleibenden Krebses enthalten Krebsstammzellen. Die verbleibenden 10 % des Tumors können wir operativ entfernen. Dies ist jedoch eine makroskopische Behandlung des Tumors. Eine Operation ist keine mikroskopische Behandlung. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Das ist ein Problem. Mikroskopisch kleine Stammzellen befinden sich im verbleibenden Tumor. Sie können an derselben Stelle neue Metastasen entwickeln. Oder sie wandern auch in andere Organe und bilden weitere Metastasen. Dies ist der Schlüssel zur Krebsbehandlung. Wie kann man die Krebsstammzelle töten? Auch wenn es gelingt, die meisten „Tochterzellen“ des Dickdarmkrebses abzutöten. Es ist derzeit nicht klar, wie Krebsstammzellen abgetötet werden können. Was ist der beste molekulare Schlüssel, um Krebsstammzellen zu finden und zu töten? Es wurden viele Antikörper entwickelt. Aber das Problem ist, dass Krebsstammzellen variabel sind. Krebsstammzellen entwickeln sich. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Es ist nicht so einfach, ein Molekül zu finden, das alle Krebsstammzellen tötet. Eines Tages werden wir Krebsstammzellen töten. Aber jetzt ist viel Forschung notwendig, um Krebsstammzellen zu bekämpfen. Es gibt eine weitere Möglichkeit, Krebsstammzellen abzutöten. Es ist wahrscheinlich hilfreicher und sehr neuer Methode. Es ist eine Immuntherapie. Die Immuntherapie ist überraschenderweise auch bei anderen Tumoren wirksam. Bei Nierenkrebs oder Melanom. Das ist eine echte Immuntherapie. Das heißt, wir lassen Immunzellen die Tumorzellen angreifen. Auch wenn das körpereigene Immunsystem nicht normal funktionierte. Sonst würde kein Tumor wachsen. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. T-Zell-Checkpoint-Inhibitoren können Immun-T-Zellen aktivieren.Solche toxischen T-Zellen können den Tumor töten Die Immuntherapie wirkt bei vielen Tumorarten. Es ist eine sehr gute Behandlung der letzten Linie. Jetzt geht es in die Erstlinientherapie. Aber bei Darmkrebs funktioniert die Immuntherapie derzeit nicht sehr gut. Wir glauben, dass der Schlüssel darin besteht, eine bestimmte Untergruppe von Dickdarmkrebspatienten auszuwählen. Es sind 5 bis 10 % der Patienten. Es ist wichtig, die Immunzellen in den Tumorzellen und Darmkrebs-Stammzellen ihre Arbeit verrichten zu lassen. Ich bin mir sicher, dass die Forschung in einigen Jahren zeigen wird, wie man Immuntherapie einsetzen kann, um Dickdarmkrebs-Stammzellen abzutöten. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Aber das ist das optimale Mittel, um die Tumorzellen zu eliminieren. Nur durch die aktivierten normalen menschlichen Immunzellen. es geht auch um die Auswahl der richtigen Patienten für die Immuntherapie. Dr. Anton Titov, MD. Diese 5% - 10% der Darmkrebspatienten. Die Immuntherapie könnte sogar auf dem derzeitigen Stand der Technik für sie funktionieren. Es gibt eine bestimmte Gruppe von Dickdarmkrebspatienten, bei denen eine Immuntherapie wirken kann. Diese Tumoren haben MSI-Charakteristik. MSI ist MicroSatellite Instability. MSI-Darmkrebs weist eine besonders hohe Mutationsrate im Tumor auf. Dr. Anton Titov, MD. Eine hohe Mutationsrate im Tumor zieht viele Immun-T-Zellen in den Tumor. T-Zellen werden durch Immun-Checkpoint-Inhibitor-Medikamente aktiviert. Checkpoint-Inhibitoren sind Antikörper zur Behandlung von Darmkrebs. Immun-Checkpoint-Inhibitoren sind bei MSI-positivem Darmkrebs sehr aktiv. Aber das sind nur 5 % bis 15 % aller Dickdarmkrebserkrankungen. Es hängt von der Patientenpopulation ab. bei der Mehrzahl der Dickdarmkrebspatienten sind Immun-Checkpoint-Inhibitoren nicht wirksam. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Wir müssen mehr Forschung zur Immuntherapie bei Dickdarmkrebs betreiben. Wir hoffen, dass die Immuntherapieforschung in naher Zukunft Ergebnisse für Patienten bringen wird. Vielen Dank. [Immun-Checkpoint-Inhibitoren: Keytruda, Yervoy, Opdivo, Ofatumumab Arzerra, Rituximab, Rituxan, Mabthera]. Führender Onkologe und Forschungsexperte für Dickdarmkrebs erörtert die Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten von Dickdarmkrebs. Darmkrebs-Stammzellen und Darmkrebs-Immuntherapie. Das Verständnis der Dickdarmkrebs-Stammzellen ist der Schlüssel zur erfolgreichen Behandlung von metastasiertem Darmkrebs. Stammzellen bei Dickdarmkrebs müssen unbedingt gefunden und durch Chemotherapie zerstört werden. Personalisierte Chemotherapie-Medikamente zielen auf Krebsstammzellen bei Darmkrebs ab. Die Stammzellforschung bei Dickdarmkrebs schreitet schnell voran. Bald werden wir bei jedem Patienten mit Darmkrebs eine Darmkrebsbehandlung mit Stammzellen anwenden können. Die Immuntherapie zielt auf Dickdarmkrebs-Stammzellen ab, um Fernmetastasen zu verhindern. Nach anfänglicher Chemotherapie und Tumorresektion befinden sich mikroskopisch kleine Stammzellen im verbleibenden Tumor. Wie kann man die Krebsstammzelle töten? Die Immuntherapie ist überraschenderweise aktiv bei Nierenkrebs oder Melanomen. Aber nicht bei Darmkrebs. Wie aktiv ist die Immuntherapie bei Dickdarmkrebs? So wählen Sie die richtigen Patienten für die Immuntherapie aus.

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