Strahlentherapie bei Darmkrebs. Strahlentherapie des Rektumkarzinoms. 4

Strahlentherapie bei Darmkrebs. Strahlentherapie des Rektumkarzinoms. 4

Strahlentherapie bei Darmkrebs. Strahlentherapie des Rektumkarzinoms. 4

Can we help?

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.

Wann hilft die Strahlentherapie Patienten mit Rektumkarzinom? Wann ist eine Strahlentherapie nutzlos? Strahlentherapie verursacht nur Toxizität? Wie wendet man die Strahlentherapie beim Rektumkarzinom richtig an? „Die Strahlentherapie ist ein wirksames Instrument für Fälle von fortgeschrittenem Rektumkarzinom. Aber wenn Sie keine Strahlentherapie anwenden müssen, sollten Sie es nicht tun.“ Strahlentherapie bei Darmkrebs. Adjuvante Strahlentherapie bei Rektumkarzinom. Dr. Anton Titov, MD. Strahlentherapie bei lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom. Führender schwedischer Chirurg für Rektumkarzinome diskutiert Behandlung von Rektumkarzinomen. Die ärztliche Zweitmeinung bestätigt die Richtigkeit und Vollständigkeit der Rektumkarzinom-Diagnose. Die ärztliche Zweitmeinung bestätigt auch, dass eine Strahlentherapie des Rektumkarzinoms erforderlich ist. Dr. Anton Titov, MD. Beste Behandlungsoptionen für Rektumkarzinome. Eine ärztliche Zweitmeinung hilft bei der Auswahl der besten Strahlentherapie bei Mastdarmkrebs. Holen Sie eine medizinische Zweitmeinung zu Rektumkarzinom ein und seien Sie sicher, dass Ihre Behandlung die beste ist. Bestes Rektumkarzinom-Behandlungszentrum und Krebschirurg. Video-Interview mit führendem Experten für die Behandlung von Mastdarmkrebs. Strahlentherapie bei Darmkrebs. Komplikationen der Strahlentherapie bei Darmkrebs. Dr. Anton Titov, MD. Die Behandlung von Krebs ist eine multimodale Teamübung eines Teams aus medizinischen Onkologen, Krebschirurgen und Radioonkologen. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Kombination der strahlentherapeutischen Behandlung von Rektumkarzinomen mit der chirurgischen Exzision bei Rektumkarzinomen. Dr. Anton Titov, MD. Bitte sprechen Sie über Ihre Erfahrungen mit der Kombination von Strahlentherapie und chirurgischer Therapie bei Patienten mit Rektumkarzinom. Dr. Torbjorn Holm, MD (Rektalkrebschirurg, Professor, Karolinska-Institut, Stockholm). Wieder müssen wir uns an unsere Geschichte erinnern. Die Behandlung von Rektumkrebs war in Schweden und international bis Mitte der 1990er oder Ende der 1990er Jahre nicht gut. Wir müssen uns daran erinnern, dass das Risiko eines lokalen Rezidivs von Rektumkarzinomen etwa 25 % bis 30 % betrug. Obwohl Darmkrebschirurgen dachten, sie hätten eine radikale Operation durchgeführt. Lokalrezidiv bedeutet, dass der Mastdarmkrebs nach der Operation wieder im Becken auftritt. Das Rezidivrisiko für Rektumkarzinome war sehr hoch. 1980 starteten wir in Stockholm eine klinische Studie, um herauszufinden, wie wir die Rezidivraten bei Rektumkarzinomen verbessern könnten. Wir begannen mit klinischen Studien zur Strahlentherapie bei Rektumkarzinomen. Dann begannen wir mit den schwedischen Rektalkrebsstudien. Wir randomisierten Rektumkarzinompatienten, um direkt operiert zu werden. Andere Patienten erhielten eine Strahlentherapie für Rektumkrebs, gefolgt von einer chirurgischen Operation. Dr. Torbjorn Holm, MD (Rektalkrebschirurg, Professor, Karolinska-Institut, Stockholm). Wir haben klinische Studien zu Rektumkrebs durchgeführt, weil die Ergebnisse der chirurgischen Behandlung so schlecht waren. Wir konnten zeigen, dass die Strahlentherapie des Patienten vor der Operation das Risiko eines lokalen Rezidivs des Rektumkarzinoms um 50 % reduzierte. Das Risiko, dass Rektumkrebs nach der Operation lokal zurückkommt, sank also von etwa 25 % auf vielleicht 12 %. Dies geschah nach einer präoperativen Strahlentherapie des Rektumkarzinoms. Aber dann lehrte uns Professor Bill Heald, wie man bei Rektumkrebs eine totale mesorektale Exzision durchführt. Dann zeigten wir, dass die Kombination einer Strahlentherapie mit einer totalen mesorektalen Exzision von Rektumkarzinomen die Lokalrezidivraten auf weniger als 5 % reduzierte. Dann haben wir unsere Behandlungsmöglichkeiten für Rektumkarzinome neu bewertet. Wir sind heute der Meinung, dass die wichtigste Option zur Behandlung von Darmkrebs die chirurgische Operation ist. Manchmal macht man eine gute Operation bei Rektumkrebs. Dann brauchen Sie keine Strahlentherapie. Dies gilt insbesondere für Rektumkarzinome, die in einem früheren Stadium entdeckt werden. Das Pendel ist also wieder zurückgekommen. Früher dachten wir, dass jeder Patient mit Rektumkarzinom vor einer Operation eine Strahlentherapie erhalten muss. Dr. Torbjorn Holm, MD (Rektalkrebschirurg, Professor, Karolinska-Institut, Stockholm). Jetzt wissen wir, dass Sie bei einer guten Operation nicht jeden mit Rektumkrebs bestrahlen müssen. Sie müssen einigen Rektumkrebspatienten eine Strahlentherapie geben. Sie haben lokal fortgeschrittenen Mastdarmkrebs.Heutzutage ist die Praxis der Behandlung von Rektumkrebs wie folgt. Manchmal haben Sie einen fortgeschritteneren Rektumkrebs, der in die mesorektale Faszie eindringt. Oder Sie haben mehrere Lymphknoten, die an Darmkrebs beteiligt sind. Dann sollten Sie dem Rektumkarzinompatienten eine Strahlentherapie geben. Oft muss man eine Strahlentherapie mit einer Chemotherapie kombinieren. Dann führen Sie nach einer Chemotherapie und Strahlentherapie eine Darmkrebsoperation durch. Einige Patienten haben einen oberflächlichen Rektumkrebstumor. Es könnte einfach sein, diesen Tumor zu resezieren. Dann muss der Krebschirurg dem Rektumkrebspatienten keine Strahlentherapie geben. Denn auch die Strahlentherapie bei Mastdarmkrebs kann zu vielen Komplikationen führen. Dr. Anton Titov, MD. Komplikationen nach Strahlentherapie bei Rektumkarzinom können sowohl Frühkomplikationen als auch Spätkomplikationen sein. Dr. Torbjorn Holm, MD (Rektalkrebschirurg, Professor, Karolinska-Institut, Stockholm). Die Strahlentherapie ist ein wirksames Instrument für die Fälle von fortgeschrittenem Rektumkarzinom. Aber wenn Sie keine Strahlentherapie anwenden müssen, sollten Sie es nicht tun. Denn die Strahlentherapie kann kurz- und langfristig zu Komplikationen bei Darmkrebspatienten führen. Update zur Strahlentherapie bei Darmkrebs – Videointerview mit dem führenden schwedischen Chirurgen für Rektumkrebs. Wann ist eine Strahlentherapie bei Rektumkarzinom erforderlich? Wann nicht?

.
Mehr von Darmkrebs
For a surgeon, knowledge is more important than experience. Leading cancer surgeon.
$0
50-jähriger Mann mit rektaler Blutung. Klinischer Fall. 6
$0
Analfunktionserhalt in der Rektumkarzinomchirurgie. 7
$0
Minimalinvasive Rektumkarzinomchirurgie. Videoassistierte transanale Chirurgie. 4
$0
Chirurgie des Rektumkarzinoms. Wie man die sexuelle Funktion und die Funktion der Harnblase erhält. 3
$0
Zuletzt Angesehen

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.