Einige medizinische Erkrankungen können geburtshilfliche Komplikationen hervorrufen. Das ist sehr bekannt. Beispielsweise ist das Antiphospholipid-Syndrom mit geburtshilflichen Komplikationen wie Präeklampsie, zu klein für Babys im Gestationsalter, Plazentalösung usw. verbunden. Dr. Anton Titov, MD. Es gibt auch etwas, das weniger bekannt ist, oder es ist bekannt, aber Mütter denken nicht darüber nach. Wenn bei einer Mutter eine akute Komplikation auftritt, zum Beispiel eine akute Herzinsuffizienz, kann dies die Ärzte zu einer Frühgeburt zwingen, was wiederum dem Baby schaden kann. Manche Mütter sagen uns: "Ich bin bereit, für mein Baby zu sterben." Ärztliche Zweitmeinung. Und ich sage ihnen, "dass es keine gute Idee ist, denn wenn Sie während der Schwangerschaft Gefahr laufen zu sterben, müssen wir entweder die Wehen einleiten oder sehr früh einen Kaiserschnitt durchführen. Dies kann wiederum das Baby schädigen.“ Dr kann auf sehr unterschiedlichen Wegen übertragen werden, zum Beispiel kann es sich um eine Infektionsübertragung handeln, wenn eine Mutter mit HIV infiziert ist und die Viruslast nicht gut kontrolliert wird, dann besteht die Gefahr, dass HIV auf das Baby übertragen wird Das HIV-Übertragungsrisiko von der Mutter auf das Baby ist mit antiretroviralen Medikamenten leicht zu kontrollieren. Ein weiteres Beispiel. Antikörper können von der Mutter auf das Baby übertragen werden. Dies kann bei Myasthenia gravis oder Schilddrüsenerkrankungen passieren. Dann besteht das Risiko einer genetischen Übertragung. Wenn eine zukünftige Mutter das Marfan-Syndrom hat, was ist eine erbliche Erkrankung, es besteht ein 50%iges Risiko der Übertragung des Gens für das Marfan-Syndrom. Sie kann dieses Gen an ihr Baby weitergeben. Das Problem bei vielen Erbkrankheiten mit autosomal-dominanter Übertragung ist, dass sie sich unterschiedlich ausdrücken. Eine betroffene Person in der Familie kann mit 30 Jahren gestorben sein, und eine andere Person kann mit 80 Jahren mit demselben Gen an derselben Krankheit sterben. Dr. Anton Titov, MD. Zu wissen, dass Sie das Gen für eine Krankheit tragen, bedeutet also nicht, dass Ihnen dies oder jenes passieren wird [mit 100%iger Sicherheit]. Dr. Marc Dommergues. Ärztliche Zweitmeinung. Und das ist ein Problem. Dr. Anton Titov, MD. Es gibt auch eine schwierige Frage, nämlich die Frage der Elternschaft. Eine Krankheit kann auf unterschiedliche Weise mit der Elternschaft interagieren. Wenn Sie zum Beispiel eine schwere motorische Behinderung haben, lautet die Frage: "Wie werde ich in der Lage sein, ein Baby routinemäßig zu versorgen?" Dazu gehört das Wickeln des Babys oder das Füttern des Babys usw. Dann ist es sehr wichtig, dies zu antizipieren und dies durch Training durch Verbesserung der Umgebung zu antizipieren. Dr. Anton Titov, MD. Es gibt viele Dinge, die getan werden können. Dr. Marc Dommergues. Ärztliche Zweitmeinung. Und komischerweise haben wir das Gefühl, dass Elternschaftsschwierigkeiten bei Personen mit einer motorischen Behinderung nicht direkt mit der Schwere der Behinderung zusammenhängen, sondern wahrscheinlich mit einigen anderen subtileren Problemen. Es könnte schwierig sein, ein Kind großzuziehen, wenn Sie überhaupt keine Behinderung haben. Der letzte Punkt ist, wenn Eltern eine geistige Behinderung haben. Elternschaft mit Patienten mit geistiger Behinderung ist etwas äußerst Kompliziertes. Es ist äußerst schwierig, vorher darüber zu sprechen. Wenn Menschen an einer schweren psychischen Erkrankung leiden, kann es auch sehr schwierig sein, vorher über eine Schwangerschaft zu sprechen. Hat eine Frau dagegen eine unkomplizierte und behandelbare psychiatrische Störung, kann alles im Vorfeld organisiert werden. Dann ist der Ausgang der Schwangerschaft in der Regel sehr gut. Dr. Anton Titov, MD. Das sind also die Auswirkungen der Krankheit auf die Schwangerschaft.
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