Schwangerschaft und extreme Fettleibigkeit. Wie kann die Geburt eines gesunden Babys sichergestellt werden? 10

Schwangerschaft und extreme Fettleibigkeit. Wie kann die Geburt eines gesunden Babys sichergestellt werden? 10

Schwangerschaft und extreme Fettleibigkeit. Wie kann die Geburt eines gesunden Babys sichergestellt werden? 10

Can we help?

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.

Dr. Marc Dommergues. Wir haben bereits mehrere Erkrankungen und Schwangerschaft besprochen. Eine davon ist Fettleibigkeit, die weltweit verbreitet ist. Fettleibigkeit nimmt zu. Was sind die Nuancen des Schwangerschaftsmanagements, wenn eine Frau übergewichtig ist? Ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich neue Antworten sind, zumindest aus französischer Sicht. Dr. Marc Dommergues. Wir sind nicht so sehr an Fettleibigkeit gewöhnt wie die Menschen in den Vereinigten Staaten. Das Wichtigste ist, Menschen mit Fettleibigkeit willkommen zu heißen. Betrachten Sie sie nicht als schuldige Menschen, die nur hierher kommen, um die Ärzte zu ärgern, weil sie eine dicke Bauchdecke haben und der Kaiserschnitt schwierig sein wird. Oder die Platzierung der Epiduralanästhesie wird schwierig. Dr. Marc Dommergues. Ärztliche Zweitmeinung. Und so weiter. Dr. Marc Dommergues. Ich weiß nicht, wie es in verschiedenen Ländern ist, aber dies ist ein Problem, von dem übergewichtige Menschen berichten. Sie spüren solche Einstellungen, zumindest in unserem Land. Wahrscheinlich hat dies etwas mit der Organisation der Versorgung adipöser Schwangerer zu tun, zumindest in Ländern, in denen Adipositas nicht so verbreitet ist. Dr. Anton Titov, MD. Es gibt zwei Ebenen der Schwangerschaftsvorsorge bei Adipositas, die sehr schematisch betrachtet werden können. Die erste Ebene ist das medizinische Risiko. Dies hängt mit dem BMI des Patienten zusammen. Patienten riskieren Komplikationen durch Fettleibigkeit, Atemprobleme, Diabetes usw. Bei einem BMI über 40 besteht beispielsweise ein erhöhtes Narkoserisiko, Risiko von Geburtskomplikationen, Risiko von Schwangerschaftsdiabetes, Bluthochdruck. Dr. Marc Dommergues. Wir wissen, dass alle geburtshilflichen Komplikationen bei adipösen schwangeren Frauen häufiger auftreten. Eine der möglichen Antworten ist das Screening auf das Risiko von Komplikationen. Außerdem ist es möglich, die Entbindung frühzeitig einzuleiten, beispielsweise in der 39. Schwangerschaftswoche, bevor diese Komplikationen auftreten. Dr. Anton Titov, MD. In den letzten Jahren haben sich einige neue Daten angesammelt, die zeigen, dass bei einem sehr hohen BMI eine etwas frühere Geburtseinleitung als bei normalgewichtigen Frauen sinnvoll sein kann, um Komplikationen zu vermeiden. Natürlich ist es sehr wichtig, schwangere Patientinnen mit Adipositas willkommen zu heißen. Sie benötigen wahrscheinlich eine Entbindungsklinik mit einer ausreichenden Anzahl schwangerer Frauen mit einem BMI über 40, damit alle Mitarbeiter für die Betreuung schwangerer Patientinnen mit Adipositas geschult sind. Dazu gehören Geburtshelfer, Anästhesisten, Krankenschwestern und Personen, die den Patienten tragen. Dr. Marc Dommergues. Ärztliche Zweitmeinung. Und über das Tragen eines fettleibigen Patienten zu sprechen. Der BMI hilft uns bei der Bestimmung des Bruttoniveaus des medizinischen Risikos. Aber Fettleibigkeit birgt ein logistisches Risiko. Sie hängt mit dem Gewicht des Patienten zusammen. Das muss man zumindest in Ländern bedenken, in denen wir nicht sehr an sehr schwere Menschen gewöhnt sind. Die gesamte Logistikkette der Patientenversorgung muss an adipöse Schwangere angepasst werden. Dazu gehören Stühle im Wartezimmer, Untersuchungstische, Ultraschalltisch, Kreißsaaltisch, Blutdruckmessmanschetten und so weiter. Dr. Marc Dommergues. Wir möchten nicht in einem bestimmten Moment der Patientenversorgung stecken bleiben, weil es ein Problem mit einem Patiententisch oder einem anderen Gerät gibt. Dr. Anton Titov, MD. Das ist also der logistische Teil der Betreuung schwangerer Frauen mit Adipositas. Es ist sehr wichtig. Es ist wichtig, vorher darüber nachzudenken, um Situationen zu vermeiden, die für Patienten sehr schmerzhaft sind. Im siebten Schwangerschaftsmonat wird ihnen plötzlich gesagt: "Liebe Frau, Sie sind zu dick, um hierher entbunden zu werden, gehen Sie woanders hin." Das ist schmerzhaft für die Patienten. Es macht sie ein extrem belastendes Gefühl. Dr. Anton Titov, MD. Wenn also eine Sichtung vorgenommen werden muss, ist es umso besser, je früher sie erfolgt. Wenn schwangere Frauen mit Adipositas sofort in ein Krankenhaus geschickt werden, wo sie willkommen sind, dann ist die Sache einfach. Dr. Anton Titov, MD. Das ist also ein Punkt. Dr. Marc Dommergues. Ich möchte Frauen bitten, sich an eine Sache in Bezug auf Fettleibigkeit zu erinnern. Dr. Marc Dommergues. Waren Sie in der Vergangenheit fettleibig? Haben Sie von einer bariatrischen Operation profitiert? Wenn Sie schwanger werden, vergessen Sie oft, dass Sie sich vor zehn Jahren einer bariatrischen Operation unterzogen haben.Es besteht jedoch ein großes Risiko, wenn Sie sich einer Fettleibigkeitsoperation unterzogen haben und schwanger werden. Sie benötigen eine Vitamintherapie, und Sie müssen diese Vitamintherapie fortsetzen oder die Einnahme von Vitaminen wieder aufnehmen, während Sie schwanger sind. Wenn Sie sich einer bariatrischen Operation unterzogen haben und eine Schwangerschaft in Betracht ziehen, informieren Sie bitte Ihren Ernährungsarzt. Dr. Anton Titov, MD. Damit sie Ihren Vitaminspiegel und Ihren Vitaminbedarf überprüfen kann, bevor Sie eine Schwangerschaft beginnen. Fettleibigkeit ist natürlich ein bedeutendes und wachsendes Problem auf der ganzen Welt. Aber es ist sehr interessant, dass wir hier in Paris sind, und in Frankreich ist das weniger problematisch. Aus der Perspektive und Erfahrung eines Klinikers, was tut Frankreich, richtig? Warum gibt es hier weniger Fettleibigkeit? Ich habe keine Ahnung, weil ich kein Ernährungsspezialist bin. Dr. Marc Dommergues. Ärztliche Zweitmeinung. Und als Franzose werde ich Ihnen natürlich sagen, dass wir wahrscheinlich besser essen. Aber die Dinge werden immer schlimmer. Einer der Gründe, warum es immer schlimmer wird, ist, dass die Menschen immer ärmer werden und nur noch Nahrung mit sehr hoher Energiedichte bekommen können. Dies ist ein großes Problem, das wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass die Menschen in Frankreich heutzutage immer ärmer werden.

.
Cesarean section or vaginal delivery? Egg freezing. Male Infertility.
$0
Die Untersuchung mit den Fingern schwangerer Frauen ist nutzlos und riskant. Verwenden Sie Ultraschall. 9
$0
Unfruchtbarkeitsrisiko und COVID-19-Impfstoff. Wahrheit oder Mythos? Führender Experte erklärt. 8
$0
COVID-19 und Schwangerschaft. Risiko einer Schädigung der Plazenta nach leichter COVID. 7
$0
Zuletzt Angesehen

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.