Schwangerschaft und Epilepsie. Welche Medikamente sind zu vermeiden? Epileptische anfälle während der schwangerschaft. Klinischer Fall. 9

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Die sehr wichtige Frage ist, dass eine Schwangerschaft den Blutspiegel der Medikamente verringern kann und dies das Risiko für einen Krampfanfall erhöhen kann. Das bedeutet, dass während der Schwangerschaft die üblichen Vorsichtsmaßnahmen für den Alltag eingehalten werden müssen - bezüglich Autofahren, bezüglich des Schwimmbades usw. Diese Vorsichtsmaßnahmen müssen in der Zeit nach der Geburt fortgesetzt werden, die ein erhöhtes Risiko für Anfälle hat, weil Sie unter Fasten, Schlaflosigkeit, Stress, Schmerzen. All die Dinge, die einen Anfall auslösen können. Eine Frau sollte fragen: „Wie schaffe ich es, meinem Baby keinen Schaden zuzufügen, wenn ich einen Anfall habe?“ Dr. Anton Titov, MD. Es gibt sehr einfache Dinge, die getan werden können [um einem Baby keinen Schaden zuzufügen]. Beim Wickeln des Babys ist es möglich, das Baby auf einem Bett oder etwas Niedrigem zu wickeln. Wickeln Sie das Baby nicht auf diesen hohen Tischen. Ihr Baby kann fallen, wenn Sie beim Füttern einen Anfall bekommen. Es ist wichtig, sich bei der Flaschenfütterung sehr wohl zu fühlen. Sie können vor dem Baby bleiben, um das Baby mit der Flasche zu füttern. Beim Baden des Babys kann es zumindest am Anfang vorzuziehen sein, eine andere Person bei sich zu haben, nur für den Fall, dass Sie einen Anfall bekommen. Dr. Marc Dommergues. Ärztliche Zweitmeinung. Und der letzte Punkt ist, dass wir jetzt wissen, dass postpartale Depressionen bei Personen mit Epilepsie häufiger auftreten als bei Personen ohne Epilepsie. Was ich tue, ist den Leuten einfach zu sagen, dass wenn Sie sich 3-4-6 Monate nach der Entbindung fühlen, dass Sie ein schlechter Mensch sind und nichts tun können, denken Sie, dass es eine postnatale Depression sein könnte. Sagen Sie es Ihrem Neurologen und bleiben Sie nicht allein. Dies ist eine Standardgeschichte von „ruhiger Epilepsie“. [ohne Komplikationen]. Die Dinge können weitaus komplizierter sein. Es kann eine schreckliche Geschichte sein. Dr. Marc Dommergues. Ich erinnere mich an eine junge Frau. Sie war 18. Sie war auf Valproinsäure. Sie hatte genetische Epilepsie. Sie hatte eine leichte geistige Behinderung. Ihr jüngerer Bruder war gerade an Status epilepticus gestorben, nachdem es einen Versuch gegeben hatte, die Behandlung mit Valproinsäure abzusetzen. Dr. Anton Titov, MD. In dieser Familie wussten wir also, dass das Absetzen von Valproinsäure den Tod bedeuten könnte. Aber die Fortführung von Valproinsäure während der Schwangerschaft könnte bedeuten, dass das Baby geschädigt wird. Dr. Anton Titov, MD. Die ganze Geschichte war also sehr kompliziert. Schließlich entschied sich die junge Frau für einen vorzeitigen Schwangerschaftsabbruch. Dies war eine sehr ungewöhnliche Geschichte. Was häufiger passieren kann, ist dies. Lassen Sie uns mit der Geschichte der Valproinsäure fortfahren. Eine Frau mit Epilepsie kann ihre Epilepsie mit Valproinsäure gut kontrollieren und möchte schwanger werden. Dann wird die sehr schwierige Herausforderung für ihren Neurologen darin bestehen, von Valproinsäure auf ein anderes Medikament umzustellen, das während der Schwangerschaft weniger schädlich ist. Dies wird schwierig sein, da die Umstellung der Medikamente nach und nach erfolgt. Vielleicht lässt sich Epilepsie mit dem neuen Medikament nicht so gut kontrollieren wie mit Valproinsäure. Aber wahrscheinlich überwiegen die Vorteile eines Wechsels eines Epilepsiemedikaments während der Schwangerschaft bei weitem die Risiken einer fortgesetzten Behandlung mit Valproinsäure [die dem Baby schaden kann]. Der Wechsel zu anderen Epilepsie-Medikamenten ist immer noch eine gute Wahl. Eine Frau kann während der Schwangerschaft entweder partielle Anfälle oder generalisierte Anfälle haben. Aber wenn sie nicht in den Status epilepticus geht. Es ist normalerweise nicht sehr gefährlich. Es ist wahrscheinlich weit weniger gefährlich, als einer gefährlichen Droge ausgesetzt zu sein [für ein Baby]. Dr. Anton Titov, MD. Das könnte also eine [vernünftige] Wahl sein – ein paar Anfälle zu akzeptieren, um ein Medikament zu vermeiden, das ihrem Baby schaden kann. Dr. Anton Titov, MD. Das ist also eine andere Art von Geschichte, die auch ziemlich häufig vorkommt. Jemand könnte ein Risiko für einen einzelnen Anfall haben, der akut mit Benzodiazepinen behandelt werden kann. Kurzfristig kann es dann theoretisch ein akzeptables Risiko sein, anstatt mit den Epilepsie-Medikamenten fortzufahren, von denen bekannt ist, dass sie das Risiko fötaler Fehlbildungen potenziell erhöhen. Sicherlich! Ärztliche Zweitmeinung. Und ein Anfall während der Schwangerschaft bleibt in der Regel ohne größere Folgen.Ist bekannt, wie Epilepsie im Allgemeinen durch eine Schwangerschaft beeinflusst wird? Erhöht oder verringert die Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit von Krampfanfällen? Oder hängt es vollständig mit den Spiegeln der Antiepileptika zusammen? Es ist von Patientin zu Patientin extrem unterschiedlich Wahrscheinlich ist die stärkste Auswirkung einer Schwangerschaft auf Anfälle, wenn die Schwangerschaft uns zwingt, ein Medikament abzusetzen, was sehr effektiv war. Dann steigt das Krampfrisiko. Aber bei manchen Patienten steigt aus Gründen, die wir nicht kennen, die Häufigkeit von Anfällen, die Häufigkeit jeglicher Art von epileptischen Ereignissen ohne genaue Erklärung. Andererseits, und das ist nicht vorhersehbar, bessert sich die Epilepsie bei manchen Patientinnen während der Schwangerschaft drastisch. Dies ist sehr schwer vorherzusagen. Können Sie ein EEG machen, um ein ruhigeres Muster von Gehirnwellen vorherzusagen? Ich bin kein Neurologe, aber ich kann einer Familie diesen Rat geben, wenn jemand einen Anfall hat. Wenn Sie glauben, dass jemand während der Schwangerschaft einen Anfall hat, ist es wahrscheinlich das Beste, Ihr Telefon zu nehmen und die Symptome zu filmen. Dies wird für den Neurologen sehr hilfreich sein, der sich den Film ansehen und sagen wird, ob es sich um einen epileptischen Anfall handelt oder nicht. Für Laien ist ein iPhone möglicherweise ein besseres Werkzeug als ein EEG. Natürlich wird das EEG ein wichtiges Werkzeug für Neurologen sein. Das ist ein sehr praktischer und guter Rat, danke!

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