MRT bei der Diagnose von Prostatakrebs: Prostata-MRT vs. Biopsie. MRT hilft, eine nicht diagnostische und unnötige Biopsie zu vermeiden. Multiparametrische MRT der Prostata muss durchgeführt werden. Dr. Anton Titov, MD. So hat die Prostatakrebsdiagnostik in letzter Zeit die Krebsdiagnose in anderen Organen eingeholt. Die diagnostischen Fortschritte wurden früher in anderen Organen gemacht. Das ermöglicht eine gezieltere Diagnostik und eine gezieltere Krebsbehandlung. Dr. Mark Emberton, MD. Richtig! Außerdem haben wir eine bessere Risikostratifizierung für Prostatakrebs. Es ist ein großes Wort. Aber wir haben früher viele Fehler bei der Diagnose von Prostatakrebs gemacht. Das bedeutete, dass wir nie wirklich sicher waren, was für ein Krebs in der Prostata war. Wenn wir also ein bisschen Krebs in der Prostata fanden, war es immer möglich, dass es noch mehr Krebs geben könnte. Daher wurde die Prostatakrebsbehandlung "nur für den Fall" durchgeführt. Jetzt können wir eine außergewöhnliche Präzision erreichen, weil wir den Prostatakarzinom-Tumor identifizieren können. Wir können die Nadel in den Tumor stechen und repräsentatives Gewebe gewinnen. Wir können tatsächlich genau wissen, was im Prostatakrebs steckt. Anstatt also zu sagen: „Ich glaube, Sie haben einen Krebs mit geringem Risiko, mein Herr“. Wir können jetzt sagen: „Ich bin mir zu 95 % sicher, dass Sie Prostatakrebs dieses Ausmaßes und dieser Größenordnung haben.“ Das ist also die Präzisionsmedizin Das macht den entscheidenden Unterschied bei der Krebsdiagnose. Wenn wir uns über Pflege unterhalten würden, könnte ich Ihnen genau sagen, was in Ihrer Prostata war. Wir können eine vernünftige Diskussion darüber führen, wie Krebs am besten behandelt wird. Ob wir gehen sollen Prostatakrebs allein, ob man es sehr genau beobachten sollte Wenn wir Prostatakrebs behandeln würden, wie wir die Behandlung angehen könnten Dr Daher reicht es in diesem Fall nicht mehr aus zu sagen „Sie haben Krebs in diesem Organ", Prostatakrebs. Die Krebsdiagnose muss auf molekularer Ebene und auf präziser anatomischer Ebene ausgefeilt und diagnostiziert werden. Dr. Mark Emberton , MD Korrekt Also, die Prostata anato meine, über die wir gesprochen haben. Wir bekommen jetzt während der Biopsie wirklich repräsentatives Prostatagewebe. Wir bekommen auch viel Gewebe. Das bedeutet, dass wir dieses Gewebe genetischen Tests, molekularen Proliferationstests, unterziehen können. Wir können alle neuen molekularen Krebsmarker testen, die jetzt auf den Markt kommen. Wir können viel Prostatadrüsengewebe genetischen Krebstests unterziehen. Weil man nicht wusste, wo der Krebs war, haben wir früher die Biopsienadeln gespreizt. Wenn dort ein Krebs war, hast du Glück, wenn du ihn einmal triffst und ein winziges Stück Gewebe bekommst. Jetzt wissen wir, wo Prostatakrebs genau ist. Also feuern Sie Nadeln darauf ab. Anstatt also dem Pathologen einen Millimeter Krebs zu geben, können wir dem Pathologen jetzt einen oder zwei Zentimeter Krebs geben. Das erlaubt uns, all diese neuen genetischen Krebstests durchzuführen. Dr. Anton Titov, MD. Darauf haben Sie bereits näher eingegangen. Aber genau das ist die Rolle der MRT bei der Führung der Prostatakrebsbiopsie. Mark Emberton, MD. Richtig. MRI gibt uns, was seit hundert Jahren fehlt. Es ist ein Krebsort in der Prostata. Dann können wir die Krebsortung auf zwei Arten nutzen und ausnutzen. Eine Methode besteht darin, die Biopsie im MRT-Magneten durchzuführen. Einige Leute tun das. Aber MRI ist ein sehr enger Raum. Im MRT ist nicht viel Platz zum Arbeiten. MRT-Zeit ist in den meisten Ländern knapp. Die meisten MRT-Scanner sind voll. Die Prostatabiopsie im MRT ist also eine ziemliche Herausforderung. Wenn Sie eine Fülle von MRT-Scannern haben, was in einigen Ländern, insbesondere in Japan, und vielleicht in einigen Städten in Europa der Fall ist. Die meisten von uns nehmen die Informationen aus dem MRT. Wir verwenden dann Informatik, um MRI-Informationen auf dem Ultraschall neu zu registrieren. Wissen Sie, wir könnten in diesem Raum, in dem wir sprechen, einen Ultraschall machen. Sie brauchen keine spezielle Ausrüstung. Aber wir konnten sicherlich keinen MRT-Scanner in diesem Raum haben. Dr. Mark Emberton, MD.Und dann verwenden Sie die Ultraschalluntersuchung und führen dann die MRT-Informationen mit der Ultraschalluntersuchung zusammen. Dadurch erhalten Sie alle Informationen über Prostatakrebs in Echtzeit in Ihrer Praxis. Und so gehen die meisten von uns zur Diagnose von Prostatakrebs. Das nennt man Bild-zu-Bild-Co-Registrierung. Es gibt derzeit etwa 7 oder 8, vielleicht sogar 9 Unternehmen, die kommerzielle Lösungen für Urologen und Onkologen anbieten, um Informationen von einer Plattform zur anderen zu lokalisieren. Dr. Anton Titov, MD. Dies hilft also bei der genauen Diagnose. Daher hilft es, einen genauen Prostatakrebs-Behandlungsplan für diesen Patienten zu erstellen. Dr. Mark Emberton, MD. Richtig!
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