Krebsrisikoscreening. Sequenzierung der nächsten Generation Ihres Genoms. 3

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Sequenzierung der nächsten Generation, NGS. Sequenzierung des gesamten Exoms, WES. Es ermöglicht eine granularere Einschätzung individueller Krebsrisiken. Ich prognostiziere Reaktionen auf viele Medikamente. Wenn ein Kind geboren wird, werden Ärzte bald einen USB-Stick mit dem Genom des Kindes übergeben. Es wird helfen, Lebensrisiken für die Gesundheit einzuschätzen. Bei 1 von 4 Personen wurden DNA-Mutationen festgestellt, die sich auf Diagnose- und Behandlungsüberlegungen auswirken.


Bewertung des Krebsrisikos durch Sequenzierung der nächsten Generation, NGS. Krebsfrüherkennung durch Whole Exome Sequencing, WES. Es wird immer beliebter und verfügbarer. Die Sequenzierung der nächsten Generation ist sicherlich billiger. Welche Möglichkeiten gibt es, durch Gesamtgenomsequenzierung auf erhöhte Krebsrisiken zu screenen? Dr. Anton Titov, MD. Ich denke, das ist ein Weg zu gehen. Dies ist eine Krebsfrüherkennungsstrategie in der nahen Zukunft. Es gibt ein Projekt der Europäischen Union 2020 oder Horizon 2020. So stelle ich mir die Gensequenzierung zur Erkennung von Krebsrisiken vor. Ein Kind verlässt den Kreißsaal. Ärzte geben seinen Eltern eine kleine Diskette oder einen Flash-Drive-Schlüssel mit Worten. Das ist das Genom Ihres Kindes. Wenn Sie sich den Ärzten nähern, seien Sie vorsichtig - sie sind gefährlich! Konsultieren Sie diese DNA-Daten. Denn es hat sich gezeigt, dass Gene beeinflussen, wie Sie auf Medikamente ansprechen. Wenn ich jemandem mit Fieber Paracetamol gebe, gebe ich jedem 500 bis 1000 Milligramm. Aber offensichtlich hat jeder eine andere Stoffwechselrate. Jeder wird anders reagieren. Bei Paracetamol ist die Lücke zwischen Wirksamkeit und Toxizität riesig. Dr. Anton Titov, MD. Du sorgst dich um nichts. Aber für andere Medikamente ist das therapeutische Fenster viel enger. Dr. Anton Titov, MD. Die Erkennung von Krebsrisiken ist auf jeden Fall eine persönliche Herangehensweise wert. Dies wird als Pharmakokinetik bezeichnet. Genomische Daten können uns auch viel über das Risiko verraten, an verschiedenen Krebsarten zu erkranken. Die Krankheit, für die Sie anfällig sind, und wo Sie vielleicht Ihre Präventionsbemühungen ansetzen sollten. Manchmal hat jemand viele Adipositas-prädisponierende Gene. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zum Thema Krebs ein. Dann können wir genauer auf das Gewicht achten oder umgekehrt. Ich denke, die Sequenzierung des gesamten Genoms wird uns viel über persönliche Gesundheitsrisiken sagen. Offensichtlich wird es die klinische Medizin nicht ersetzen. Es wird uns bei der Aufklärung der Patienten sehr helfen. Die personenbezogene Genomsequenzierung hilft, Krankheiten vorzubeugen und sie zu überwinden. Die gesamte Untersuchungssequenz wird uns sagen, wie wir Patienten aufklären können. Dr. Anton Titov, MD. Persönliche Genomdaten werden definitiv viel früher verwendet, als viele denken. Im nächsten Jahrzehnt wird es passieren. Die meisten gesunden Menschen in der westlichen Hemisphäre werden persönliche Genomdaten verwenden. Die Preise für die Gensequenzierung werden auf einige hundert Dollar sinken. Das kann sich jeder leisten. Sie haben eine sehr interessante Arbeit veröffentlicht, die sich mit 25 gesunden Menschen beschäftigt hat. Es stellt sich heraus, dass 24% von ihnen - fast 1 von 4 - eine "managementverändernde" DNA-Mutation haben. Diese Mutationen könnten sie für ein erhöhtes Risiko für Krebs und Herzerkrankungen prädisponieren. 80 % der getesteten Personen trugen 1 bis 3 verschiedene Mutationen. Diese Mutationen erforderten Änderungen in der Dosierung von Medikamenten, die von der US-Zulassungsbehörde FDA zugelassen sind. Könnten Sie bitte etwas über die Gensequenzierung erzählen, um Krebsmutationen bei gesunden Menschen zu finden? Dr. Anton Titov, MD. Ich war überrascht. Ich habe von dieser DNA-Genomsequenzierung nicht so viel Wissen erwartet. Es wird mein klinisches Urteilsvermögen ändern. Unsere Methoden zur Krebsfrüherkennung werden nicht nur für mich, sondern für mein gesamtes Team geändert. Und tatsächlich, wir haben es getan. Dr. Nadir Arber, MD. Wir haben eine Frau gefunden, die anfällig für Brustkrebs ist, weil sie eine BRCA-Mutation hatte. Aber die klinische Anamnese sagte uns nichts über das Brustkrebsrisiko. Dr. Nadir Arber, MD. Wir hatten eine Tochter und ihre Mutter. Die Mutter neigt dazu, Dickdarmpolypen zu entwickeln. Dr. Anton Titov, MD. Bei jeder Darmspiegelung fand ich Polypen. Dr. Anton Titov, MD. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zum Thema Krebs ein. Dann fanden wir ein Gen, das sie für Dickdarmpolypen und Dickdarmkrebs prädisponierte.Es zeigte uns eine Übereinstimmung zwischen dem Genotyp und dem Phänotyp. Die Tochter hatte dieses Gen nicht. Dr. Nadir Arber, MD. Das haben wir einer Tochter erzählt. Dr. Nadir Arber, MD. Wir müssen nicht alle 1-2 Jahre eine neue Darmspiegelung machen. Weil Sie nicht das Gen tragen, das Ihre Mutter trägt. Dr. Anton Titov, MD. Sie können es in beide Richtungen haben. All diese Informationen stammten nur aus der vollständigen Exom-Sequenzierung. Ich denke, die Genauigkeit der Sequenzierung war nicht so toll. In Zukunft werden wir die Qualität der Gesamtgenomsequenzierung verbessern. Ich bin sicher, dass wir viel mehr Informationen über die Krebsfrüherkennung gewinnen können. Aber es gibt eine Menge Dinge. Es gibt viele krebserregende Gene, die wir noch nicht kennen. Dr. Nadir Arber, MD. Wir kennen ihre Funktionen nicht. Dr. Nadir Arber, MD. Wir wissen immer noch nicht genau, was unter all diesen Genen eine Bedeutung hat. Es ist viel komplizierter. Dr. Nadir Arber, MD. Wir führen die gesamte Exom-Sequenzierung durch. Dies ist nur etwa 1 % aller DNA-Basen. Zwischen den Exons befindet sich viel DNA. Ich glaube nicht an den Begriff „Müll-DNA“. Alles hat eine Bedeutung. Aber gleichzeitig ist es sehr interessant, dass auch die Interpretation des Genoms sehr wichtig ist. Natürlich gibt es bei der Genomsequenzierung viele Grauzonen um Krebsrisiken zu finden. Einige der Gene weisen jedoch bekannte Mutationen auf, die Menschen für Krebs prädisponieren können. Daher sollten wir keine "Straußenstrategie" zur Erkennung von Krebsrisiken verfolgen. Dr. Nadir Arber, MD. Wir sollten wirklich wissen, was in den Genen steckt. Und eine gefundene Mutation ist eine eindeutige Antwort auf das Krebsrisiko. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zum Thema Krebs ein. Dann erfordert es eine manuelle Kuration des Genoms, wie es in Ihrer Arbeit getan wurde. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zum Thema Krebs ein. Dann erfordert es ein verändertes Verhalten mit Minderung des Krebsrisikos. Dem stimme ich absolut zu!

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