„Warum kann ich nicht einfach TAVR haben?“ Einzigartige Risiken einer Operation am offenen Herzen und einer minimal-invasiven TAVR. 5

„Warum kann ich nicht einfach TAVR haben?“ Einzigartige Risiken einer Operation am offenen Herzen und einer minimal-invasiven TAVR. 5

„Warum kann ich nicht einfach TAVR haben?“ Einzigartige Risiken einer Operation am offenen Herzen und einer minimal-invasiven TAVR. 5

Can we help?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Wie unterscheiden sich die Risiken für TAVI oder TAVR, ein Transkatheter-Aortenklappenersatzverfahren, von den Risiken einer Operation am offenen Herzen? Dr. Anton Titov, MD. Was sind die besonderen Risiken für die TAVI/TAVR-Verfahren? Ja, das ist eine so wichtige Frage. Weil immer wieder Patienten zu uns kommen. Sie sagen dies. Warum kann ich nicht einfach einen TAVR haben? Ist TAVI besser oder nicht? Dr. Anton Titov, MD. Sie können das TAVI / TAVR-Verfahren und eine Operation am offenen Herzen vergleichen, um die Aortenklappe direkt zu ersetzen. Dr. Marc Pelletier, MD. Wir denken, dass sie in einigen Bereichen sehr vergleichbar sind. In einigen Bereichen ist die TAVI besser als eine Operation am offenen Herzen. In anderen Bereichen ist es besser, die Aortenklappe durch eine Operation am offenen Herzen zu ersetzen. Ich würde das sagen. Dr. Marc Pelletier, MD. Die beiden Verfahren scheinen in Bezug auf das Überleben der Patienten ziemlich ähnlich zu sein. TAVI und Aortenklappenersatzoperationen am offenen Herzen sind in Bezug auf das Überleben der Patienten ähnlich. Das scheint zwischen den beiden ziemlich gleich zu sein. Zumindest bei Patienten mit mittlerem oder höherem Risiko für Operationsergebnisse. Die Patienten scheinen in beiden Gruppen, TAVR und offener Operation, eine relativ niedrige Sterblichkeit zu haben. Die Schlaganfallraten waren ziemlich ähnlich. Dr. Marc Pelletier, MD. Manchmal sind sie bei TAVR etwas niedriger. Manchmal sind sie bei TAVR etwas höher. TAVR und Aortenklappenoperation am offenen Herzen sind in Bezug auf diese Nebenwirkungen ziemlich gleich. TAVR gewinnt, es schneidet viel besser ab als die Operation an der offenen Aortenklappe, was den Patientenkomfort und die Patientenerfahrung betrifft. Nach TAVI / TAVR erholen sich Patienten schnell von dem Eingriff und können zu einem sinnvollen Leben und einer vollständigen Genesung zurückkehren. Patienten können nach TAVI wieder arbeiten. Die Patienten können nach TAVI schneller zu ihren körperlichen Aktivitäten zurückkehren. Dr. Marc Pelletier, MD. Die Narben und Einschnitte und die Beschwerden sind bei TAVR/TAVI viel geringer. Sie sind geringer als beim offenen Aortenklappenersatz. Es besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass während des TAVI / TAVR-Verfahrens eine Bluttransfusion erforderlich ist. Dr. Anton Titov, MD. Die Wahrscheinlichkeit von Vorhofflimmern ist geringer. Es gibt viele gute Dinge, die TAVR / TAVI Patienten mit Aortenstenose bietet. Andererseits hat die Operation am offenen Herzen zum Ersetzen der Aortenklappe in einigen anderen Bereichen Vorteile. Die Aortenklappenfunktion ist nach der Operation etwas besser vorhersagbar. Nach TAVR / TAVI können einige Ventile etwas undicht sein. Es ist kein hoher Prozentsatz, 3% bis 5%. Aber bei einer Operation liegt das Risiko eines Aortenklappenlecks bei etwa null Prozent. Dr. Marc Pelletier, MD. Bei offener Chirurgie ist die Haltbarkeit von Aortenklappen sehr gut belegt. Wir glauben, dass diese Aorten-Herzklappen lange halten. Dr. Marc Pelletier, MD. Wir kennen die Haltbarkeit der Aortenklappe mit TAVR noch nicht. Wir werden es im Laufe der Zeit herausfinden. Die Vorhersagbarkeit der Operation ist bei einer offenen Operation etwas standardisierter. Es wird auf einer Herz-Lungen-Maschine gemacht. Das gesamte Operationsfeld liegt vor Ihren Augen, alles ist sichtbar. Dr. Anton Titov, MD. Ein Chirurg kann die meisten Aspekte dieses Verfahrens kontrollieren. Mit TAVR gibt es mehr Unvorhersehbarkeit. Es gibt ein Element, wenn Sie die Kontrolle verlieren oder vielleicht nicht die Kontrolle verlieren. Aber wenn die Aorten-TAVR-Klappe nach oben geht, wird sie dann genau an der richtigen Stelle gehen? Dr. Anton Titov, MD. Wie würde das alte Ventil reagieren? Wie wird die alte Klappe die Koronararterien stören? Es gibt viele dieser Dinge, die bei TAVR manchmal unvorhersehbar sind. TAVI ist schwerer zu wissen. Dr. Marc Pelletier, MD. Es gibt Patienten, die ein sehr geringes Risiko haben und ziemlich gesund sind. Welches der beiden Verfahren ist besser? Ist TAVI besser als eine Aortenklappenersatzoperation am offenen Herzen? Diese Antwort haben wir noch nicht. Wir werden die Antwort mit einigen der Studien haben, die gerade laufen.

Lung cancer treatment. Minimally invasive surgery. VATS. Robotic surgery for lung cancer. 9
$0
Esophageal carcinoma. Minimally invasive surgery vs. classic surgery. Surgeon’s skill is paramount. 8
$0
Clinical case story. 75 y.o. nurse with scoliosis. Neck trauma in college athlete friend of Dr. Fessler. 15
$0
Minimally invasive spine surgery is still controversial. All of it. 8
$0
Spinal cord tumors. Minimally invasive surgery. Surgeon is a crucial ‘prognostic factor’. 7
$0
Future in minimally invasive spine surgery. Augmented reality. 6
$0
Zuletzt Angesehen

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.