Wählen Sie einen Ersatz-Herzklappentyp entsprechend Ihrem Lebensstil. TAVR / TAVI Experte für Herzchirurgie. 9

Wählen Sie einen Ersatz-Herzklappentyp entsprechend Ihrem Lebensstil. TAVR / TAVI Experte für Herzchirurgie. 9

Wählen Sie einen Ersatz-Herzklappentyp entsprechend Ihrem Lebensstil. TAVR / TAVI Experte für Herzchirurgie. 9

Can we help?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Dr. Anton Titov, MD. Wie würden Sie die Operation am offenen Herzen zum Ersatz der Aortenklappe mit den minimalinvasiveren interventionellen Verfahren wie TAVI / TAVR vergleichen? Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Tolle Frage! Diese neue Technologie wird als Transkatheter-Ventil bezeichnet. Wir nennen es in den Vereinigten Staaten einen Transkatheter-Aortenklappenersatz, TAVR. TAVR ist eine Technik, um die Aortenklappe typischerweise durch die Leiste zu ersetzen. Es wird unter Röntgen durchgeführt, ohne den Brustkorb zu öffnen. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Wir verwenden keine Herz-Lungen-Maschine. Dann können wir die Aortenklappe austauschen, ohne dass eine offene Herzoperation erforderlich ist. Die TAVR/TAVI-Technik wird seit 2011 in den USA kommerziell eingesetzt. Kürzlich wurde es für ein Ventil-in-Ventil-Verfahren zugelassen. Dies ist ein Verfahren, das innerhalb einer Gewebeaortenklappe angewendet wird, die sich verschlechtert hat. Manchmal hatten Sie zuvor einen Aortenklappenersatz durch eine Schweineklappe oder eine Rinderklappe. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Nach 10 Jahren funktioniert die Schweine- oder Rinderaortenklappe möglicherweise nicht mehr gut. Dann besteht die Möglichkeit, durch die Leiste zu gehen und die Aortenklappe zu wechseln. Sie können es nicht in einem früheren mechanischen Ventil tun. Sie können es nur in einer Gewebeaortenklappe tun. Wir haben uns vor einigen Jahren unsere Serien zum wiederholten Aortenklappenersatz angesehen. Wir verglichen eine offene Operation mit einem Ventil-in-Ventil-Transkatheter-Aortenklappenersatz. Es zeigte sich, dass das Operationsrisiko etwa gleich war. Aber die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Genesung war viel viel schneller mit TAVR / TAVI [Transkatheter-Aortenklappenimplantation]. Ich sehe für die Zukunft voraus, dass die meisten der degenerierten Bioprothesen mit Ventil-in-Ventil-TAVR behandelt werden. Der Ersatz von zuvor implantierten Gewebe-Aortenklappen erfolgt nicht durch eine Operation am offenen Herzen. Ich denke, diese Zeit wird kommen. Dr. Anton Titov, MD. Was sind Vorteile und Risiken jeder Art von Herzklappenoperation? Wie wählt man die richtige Ersatz-Herzklappe aus? Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Patienten stehen heute viele Möglichkeiten offen. Das ist eine sehr sehr gute Frage. Das ist auch eine sehr sehr schwierige Frage. Zunächst einmal gibt es zwei Arten von Ersatzherzklappen. Ich denke, das wird die wichtigste Antwort auf diese Frage sein. Eine Art von Herzklappe wird als mechanische Herzklappe bezeichnet. Diese künstliche Klappe besteht aus Kohlenstoff. Eine andere zu ersetzende Herzklappe wird als Gewebeklappe bezeichnet. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Die Gewebeherzklappe wird entweder aus Schweineklappen- oder Rinderherzbeutelgewebe hergestellt. Der Vorteil von mechanischen Ventilen ist dieser. Mechanische Herzklappen halten lange, nachdem Sie sie implantiert haben. Es gibt Situationen, in denen Sie die mechanischen Herzklappen austauschen müssen. Aber diese Situationen sind sehr selten. Entweder kommt es zur Mitralklappenthrombose, Aortenherzklappen verklemmen und müssen entfernt werden. Oder die ersetzte Aortenklappe entzündet sich. Dies sind die beiden Fälle, in denen die mechanische Klappe explantiert [entfernt] werden muss. Aber die Raten mechanischer Herzklappenprobleme sind sehr, sehr niedrig. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Der Nachteil mechanischer Ventile ist, dass Sie einen Blutverdünner einnehmen müssen. Typischerweise wird dieses Medikament Coumadin genannt. Sie verpflichten sich, ein Leben lang Coumadin [Warfarin] zu verwenden. Das ist die größte Belastung beim Erhalt einer mechanischen Herzklappe. Natürlich besteht das Risiko von Coumadin in Blutungen. Wir werden es später besprechen. Aber es ist wichtig zu beachten, dass Coumadin [Warfarin] kein harmloses Medikament ist. Nein, ist es nicht. Andererseits eliminieren die Gewebe-Mitral- und Aorten-Herzklappen die Notwendigkeit von Coumadin. Das sind Kuhherzklappen oder Schweineherzklappen. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Der Nachteil des Gewebeventils ist, dass es sich mit der Zeit abnutzt. Es hängt wirklich von der Zeitspanne ab, wie lange es dauert, bis sich eine Gewebeersatz-Herzklappe abnutzt. Sie implantieren in jungen Jahren eine Gewebeherzklappe. Dann öffnet und schließt die Aorten- oder Mitralklappe viel mehr. Weil Sie jung und aktiver sind. Kuh- oder Schweineherzklappen halten vielleicht nicht einmal zehn Jahre. Sie sind vielleicht 75 Jahre alt und leben ein sehr sesshaftes Leben.Ihre Schweine-Aortenklappe öffnet sich nicht so weit Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Daher kann eine Kuh-Mitralherzklappe bis zu 15 Jahre halten. Es ist wirklich unterschiedlich, wie lange die Gewebeklappe hält. Die American Heart Association und das American College of Cardiology bieten Richtlinien zur Wahl der Herzklappe. Aber jetzt ist die stärkste Empfehlung die Präferenz des Patienten. Die Patienten können basierend auf allen Informationen, die sie erhalten, eine Aorten- oder Mitralklappe für den Ersatz auswählen. Dr. Anton Titov, MD. Der Arzt muss die für den Patienten wichtigen Informationen bereitstellen. Die Patienten können letztendlich wählen, ob sie Gewebe oder eine mechanische Herzklappe für eine Ersatzoperation wünschen. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Ich hatte zwei ähnliche 90-jährige Patienten. Der erste 90-jährige Patient, der vor etwa zehn Jahren behandelt wurde, wurde am offenen Herzen operiert, um die Aortenklappe zu ersetzen. Er war ein sehr, sehr gesunder 90-Jähriger. Er war sehr funktionell. Nach der Operation ging es ihm sehr gut. Er verbrachte etwa eine Woche im Krankenhaus. Er wurde dann nach etwa sechs Wochen wieder im Krankenhaus aufgenommen. Er versuchte immer noch, sich zu erholen, er hatte etwas Flüssigkeit in der Brust. Wir haben viel Lasix gespritzt, ein Diuretikum. Schließlich erholte er sich. Aber es dauerte über sechs Monate. Es dauerte etwa sechs bis acht Monate, bis er vollständig wieder zu Kräften kam und sich besser fühlte. Es handelt sich um einen 90-jährigen Patienten. Also verschwendete er im Grunde sechs Monate seiner verbleibenden Zeit. Andererseits behandelte ich kürzlich einen anderen 90-jährigen Mann. Er war sehr gesund. Aber heute können wir Aortenstenose mit TAVR behandeln. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Dieser sehr alte Patient bekam TAVR. TAVR ist der minimal-invasive Transkatheter-Aortenklappenersatz. Das ist richtig. Wir gingen durch die Leiste, um einen Katheter über die Oberschenkelarterie zu legen. Eine Operation am offenen Brustkorb war nicht erforderlich. Wir haben dies ohne Vollnarkose gemacht. Der Patient war während der gesamten Zeit des TAVR (Transkatheter-Aortenklappenersatz) wach. Nach dem TAVI-Eingriff ging es ihm gut. Er ging am folgenden Tag, am postoperativen Tag #1. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Wir sahen ihn etwa einen Monat später in der Ambulanz. Er ging in seinen Garten, er arbeitete an seinem Garten, es ging ihm sehr gut. Ein Jahr nach der minimal-invasiven TAVI-Herzoperation geht es ihm besser als je zuvor. Ich sage nicht, dass TAVI völlig besser ist als ein chirurgischer Aortenklappenersatz. Dr. Anton Titov, MD. Aber Sie können sehen, dass die Erholung völlig anders ist. Für einen 90-jährigen Patienten ist eine schnelle Genesungszeit nach dem Eingriff etwas, das in der medizinischen Literatur wirklich nicht vorkommt. Die Bedeutung einer schnelleren Erholung wird nicht diskutiert. Ich denke, dass eine schnellere Genesung nach TAVI sehr wichtig ist. Dr. Anton Titov, MD. Die Patienten verbringen weniger Zeit im Krankenhaus und kehren zu dem zurück, was ihnen früher gefallen hat. Ich denke, diese Komponente der Lebensqualität wird bei TAVI / TAVR wirklich unterbewertet. Es ist sehr schwer zu messen, aber es wird unterbewertet. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Ich denke, dass es in Zukunft immer mehr dieser minimal-invasiven Verfahren geben wird. Es gibt mehrere Transkatheter-Vorrichtungen für die Mitralklappe. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Ich denke, dass es in Zukunft immer mehr dieser minimal-invasiven Verfahren geben wird. Es gibt mehrere Transkatheter-Vorrichtungen für die Mitralklappe. Es gibt Transkatheter-Vorrichtungen für die Trikuspidalklappe. Es gibt Transkatheter-Geräte für aufsteigende Aortenaneurysmen. All dies wird derzeit untersucht. Ich denke, dass all diese minimal-invasiven Verfahren entwickelt werden. Wir werden bald einen dramatischen Wandel hin zur minimal-invasiven Herzchirurgie erleben. Dr. Anton Titov, MD. Das heißt, glücklicherweise oder unglücklicherweise wird die traditionelle Operation am offenen Herzen abnehmen. Wir müssen noch wissen, wie man Operationen am offenen Herzen durchführt. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Aber ich denke, dass die traditionelle Methode der Operation am offenen Herzen zurückgehen wird. Wir müssen vorbereitet sein. Aber gleichzeitig werden die Patienten dadurch besser versorgt. Deshalb sind wir hier. Ich denke, wir freuen uns sehr, jetzt im Bereich der Herzchirurgie tätig zu sein. Ich freue mich sehr auf die Herzpatienten in der Zukunft.

.
Lung cancer treatment. Minimally invasive surgery. VATS. Robotic surgery for lung cancer. 9
$0
Esophageal carcinoma. Minimally invasive surgery vs. classic surgery. Surgeon’s skill is paramount. 8
$0
Clinical case story. 75 y.o. nurse with scoliosis. Neck trauma in college athlete friend of Dr. Fessler. 15
$0
Minimally invasive spine surgery is still controversial. All of it. 8
$0
Spinal cord tumors. Minimally invasive surgery. Surgeon is a crucial ‘prognostic factor’. 7
$0
Future in minimally invasive spine surgery. Augmented reality. 6
$0
Zuletzt Angesehen

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.