Akute lymphoblastische Leukämie bei Kindern. Ursachen. Diagnose und neue Behandlungsmöglichkeiten. 3

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Die Präzisionsmedizin bietet neue molekulare Einblicke in die Diagnose- und Behandlungsoptionen für pädiatrische Leukämie. Führender Experte für Kinderleukämie erklärt, wie bahnbrechende Leukämietherapien in der Forschung und in klinischen Studien entwickelt werden. Leukämie, insbesondere akute lymphoblastische Leukämie, tritt häufiger bei Kindern mit Down-Syndrom auf. Dr. Anton Titov, MD. Sie untersuchen Leukämie bei Kindern mit Down-Syndrom. Dr. Anton Titov, MD. Welche Auswirkungen hat Ihre Forschung auf Kinder mit Leukämie, die kein Down-Syndrom haben? Dr. Shai Izraeli, MD. Es lohnt sich, über zwei Aspekte der Leukämie zu sprechen. Es gibt zwei wichtige Erkenntnisse aus der Geschichte der Leukämie beim Down-Syndrom. Die wichtigste Erkenntnis Nr. 1, die im Allgemeinen für Leukämie im Kindesalter relevant ist, ist die folgende. Das zusätzliche Chromosom 21 beeinflusst die normale Blutentwicklung während des fötalen Stadiums im Embryo. Die normale Blutentwicklung wird anormal. Dr. Shai Izraeli, MD. Es prädisponiert die Kinder mit Down-Syndrom für Leukämie. Dr. Anton Titov, MD. Warum ist es? Ich kann ins Detail gehen, aber ich denke nicht, dass wir ins Detail gehen sollten. Aber warum ist das wichtig? Denn wir wissen heute, dass Kinderkrebs im Allgemeinen und Kinderleukämie im Besonderen bereits im Fötus entstehen. Leukämie existiert bereits im sich entwickelnden Embryo. Wir wissen heute, dass Leukämie bei Kindern eigentlich ein Unfall ist. Es ist ein Entwicklungsunfall. Es ist ein Zufall in der normalen Entwicklung. OK? Es ist Pech. Beim Down-Syndrom beeinträchtigt dieses zusätzliche Chromosom 21 die normale Entwicklung der Blutzellen. Wir denken, und wir haben viele Gründe, dies zu sagen. Zusätzliches Chromosom 21 beeinflusst die Entwicklung von Leukämie. dies ist eine wichtige Erkenntnis. Die zweite wichtige Erkenntnis ist folgende. Dr. Shai Izraeli, MD. Wir fanden heraus, dass die akute lymphoblastische Leukämie des Down-Syndroms eine bestimmte Art von genetischer Mutation in einem bestimmten Signalmolekül aufweist. Ich werde es in einfacheren Begriffen erklären. Es ist eine Mutation, die den Motoren der Zelle viel Treibstoff gibt. Zellen vermehren sich und wachsen. Wir fanden heraus, dass diese Anomalie nicht nur bei Leukämie auftritt. Es wird auch nur bei etwa 5 bis 10 % der Kinder und Erwachsenen mit Leukämie gefunden. Das sind Patienten, die kein Down-Syndrom haben. Dr. Anton Titov, MD. Warum ist es wichtig? Denn es gibt ein Krebsmedikament, das diese Signalgebung blockiert. jetzt gibt es eine klinische Studie in über 200 Institutionen auf der ganzen Welt. In der Children Oncology Group in den Vereinigten Staaten findet gerade ein Experiment statt. Es gibt eine klinische Studie mit einem Krebsmedikament gegen diese Art von Leukämie. Dr. Shai Izraeli, MD. Viele Menschen nennen solche Leukämien Philadelphia-ähnliche Leukämien bei Kindern und Erwachsenen ohne Down-Syndrom. Paradoxerweise dürfen Kinder mit Down-Syndrom nicht an diesen klinischen Studien teilnehmen. Denn klinische Studien schließen in der Regel Kinder mit Down-Syndrom aus. Aber eine sehr allgemeine Entdeckung eines sehr schlimmen Subtyps von Leukämie resultierte aus unserer Forschung. Es war unsere Forschung zu Leukämie und Down-Syndrom. Diese Leukämie versuchen wir nun mit einer gezielten Krebstherapie zu heilen. Mit „wir“ meine ich die gesamte Leukämiebehandlungsgemeinschaft. Wir haben die treibende Kraft der Leukämie bei etwa 60 bis 70 % der Leukämien beim Down-Syndrom gefunden. Diese Krebsmutation ist der Treibstoff, der den Krebsmotor antreibt. Manchmal denkt man, die Leukämiezellen seien wie ein Auto. der Fahrer, bzw. dieses Benzin, ist die Aktivierung eines Signalweges. In Fachsprache nennen wir es JAK / STAT Pathway. Wir haben über die Bedeutung von JAK STAT für Leukämie beim Down-Syndrom veröffentlicht. Dann fanden andere Gruppen eine JAK/STAT-Mutation auch bei Kindern und Erwachsenen mit Leukämie, die kein Down-Syndrom haben. Auch diese Mutation haben wir gefunden. Beim Down-Syndrom weisen 60 bis 70 % aller Fälle von akuter lymphoblastischer Leukämie diese Mutation auf. ALL ist akute lymphoblastische Leukämie. Es gibt Kinder, Erwachsene und Jugendliche ohne Down-Syndrom, die an akuter lymphoblastischer Leukämie leiden. Sie haben eine JAK/STAT-Mutationshäufigkeit zwischen 5 und 15 %. Aber es ist dieselbe Leukämie. Und es ist eine sehr schlimme Art von Leukämie. Dr. Shai Izraeli, MD.Ich habe bereits gesagt, dass wir uns jetzt in einer sehr guten Ära der Leukämiebehandlung befinden, weil wir die meisten Leukämiepatienten heilen. Wir wollen alle Patienten mit akuter lymphoblastischer Leukämie heilen. Daher müssen wir uns auf die Hochrisiko-Leukämie konzentrieren. Der Subtyp dieser Leukämien, den wir beim Down-Syndrom [ALL] identifiziert haben, ist ein Hochrisiko-Leukämie-Subtyp. Daher gibt es Bestrebungen, spezifische Inhibitoren dieses krebserregenden Weges zu entwickeln. Einer dieser Inhibitoren befindet sich derzeit in einer klinischen Studie in den USA in der Children Oncology Group. Ich denke, dass mehr als 100 oder 200 verschiedene Krankenhäuser an dieser klinischen Studie teilnehmen. Es ist in dieser Phase sehr wichtig. Ein Kind könnte eine akute lymphoblastische Leukämie haben. Dann muss dieser Patient in eine klinische Studie einbezogen werden. Weil wir wirklich nicht wissen, ob diese Behandlung funktioniert. Dr. Shai Izraeli, MD. Wir stellen oft fest, dass Krebszellen sehr tückisch sind. Ich vergleiche es immer mit Polizisten und Dieben. Dr. Anton Titov, MD. Sie schließen die Tür, und sie treten durch das Fenster ein. Ob eine neue Krebstherapie gegen Leukämie hilft, wissen wir nicht. Aber ich bin sehr ermutigt. Wir haben unsere Entdeckungen im Jahr 2008 gemacht. Etwa 9 Jahre später gab es bereits klinische Studien mit Inhibitoren für diese Behandlung der akuten lymphoblastischen Leukämie. es ist emotional sehr aufregend!

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