Wie wählt man die beste Ersatz-Aortenklappe aus? TAVR (TAVI) oder chirurgische Behandlung der Aortenstenose. 2

Wie wählt man die beste Ersatz-Aortenklappe aus? TAVR (TAVI) oder chirurgische Behandlung der Aortenstenose. 2

Wie wählt man die beste Ersatz-Aortenklappe aus? TAVR (TAVI) oder chirurgische Behandlung der Aortenstenose. 2

Can we help?

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.

Welche Arten von Aortenklappen werden beim Transkatheter-Aortenklappenersatz verwendet? Dr. Anton Titov, MD. Es heißt TAVR. Oder die Transkatheter-Aortenklappenimplantation, TAVI, wie sie in Europa genannt wird. Dr. Jeffrey Popma, MD. Wir als interventionelle Kardiologen wussten nicht viel über chirurgische Aortenklappen. Wir wussten sicherlich, dass bei jüngeren Patienten mechanische Klappen bevorzugt wurden. Denn obwohl die Patienten Warfarin einnehmen mussten, war die Haltbarkeit der Klappe ausgezeichnet. Die Patienten würden 20-30 Jahre mit der mechanischen Klappe arbeiten. Dr. Anton Titov, MD. Sie werden keine Degeneration auftreten. Aber wenn wir zu Patienten kommen, die ein bisschen älter sind. Wir treffen die Wahl zwischen einer Schweine- oder Rinder-Bioprothesen-Aortenklappe chirurgisch. Es gibt sowohl gestentete als auch stentlose Aortenklappensysteme. Dr. Jeffrey Popma, MD. Auf der Transkatheter-Seite mit einer Reihe von Vorrichtungen entweder mit bovinen perikardförmigen Ventilen oder Schweine-perikardförmigen Ventilen. Wir haben festgestellt, dass es einige Konstruktionsunterschiede zwischen TAVR und chirurgischen Aortenklappen gibt. Sie führen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Die Frage im Moment dreht sich alles um die hämodynamische Leistung. Dr. Jeffrey Popma, MD. Für einen typischen Patienten mit schwerer Aortenstenose trifft dies zu. Ein mittlerer Gradient wäre 40 Millimeter Quecksilbersäule. Manchmal werden wir es als streng bezeichnen. Sie ist ein Maß dafür, wie stark die Aortenklappe verengt ist. Wir führen einen chirurgischen Aortenklappenersatz durch. Wir können den Aortenklappengradienten auf 12 Millimeter Hg reduzieren. Dr. Anton Titov, MD. Es klingt großartig, oder? Sie sind von 40 auf 12 gegangen und der Patient wird sehr funktionell sein. Aber einige unserer neueren Transkatheter-Aortenklappen funktionieren sehr gut. Weil TAVI-Aortenklappen bei einigen Klappen ein niedrigeres Profil haben. Dr. Jeffrey Popma, MD. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Aortenklappenvorrichtung bei anderen über der Klappe befindet. Dann können wir jetzt bei manchen Patienten Gradienten von 6 - 8 - 10 Millimeter Quecksilber bekommen. Dies wird mit den etwa 12 unserer chirurgischen Aortenklappen verglichen. Tatsächlich betrachten wir jetzt die Drei-Jahres-Ergebnisse für Hochrisikopatienten. Dr. Jeffrey Popma, MD. Wir betrachten die Zwei-Jahres-Ergebnisse bei Patienten mit mittlerem Risiko. Die echokardiographischen Indizes der Klappenleistung sind bei Transkatheter-Aortenklappen besser als bei chirurgisch ersetzten Aortenklappen. Dr. Jeffrey Popma, MD. Ob sich daraus ein langfristiger Nutzen für die Patienten ergibt, wissen wir nicht. Manchmal wirkt sich die Ausgangsplattform, die Sie haben, auf das langfristige Ergebnis aus. Wir klären es noch in Langzeitstudien zum Transkatheter-Aortenklappenersatz. Aber sicherlich haben wir gelernt, dass wir mit unseren Transkatheter-Aortenklappen sehr geringe Restgradienten erzielen können. Gradienten sind besser als das, was wir bisher bei chirurgischen Aortenklappen finden werden. Dr. Jeffrey Popma, MD. Obwohl ich vermute, dass die Chirurgen jetzt andere Wege finden, um auch sehr niedrige Aortenklappengradienten zu bekommen. Dr. Anton Titov, MD. Die hämodynamische Leistung ist immer noch einer dieser unerfüllten Bedürfnisse. Es unterscheidet die chirurgischen und die verschiedenen Transkatheter-Aortenklappen.

Mehr von Herz
Clinical case. Examine urine sediment under microscope. Important diagnostic test. 19
$0
Patient’s story. Heart failure and exercise. 18
$0
Salt intake in hypertension and heart failure. Reduce salt? Increase potassium? 16
$0
Future for diuretics in hypertension and heart failure. 15
$0
Hypertension and diuretics. Kidney disease and hypertension. 9
$0
Classic or ‘new’ thiazide diuretics for hypertension? How to choose? 7
$0
Zuletzt Angesehen

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.