Operationen am offenen Herzen und minimal-invasive Herzbehandlungen werden immer komplexer. Wie bildet man zukünftige Führungskräfte in Herzchirurgie und interventioneller Kardiologie aus? Lassen Sie uns über die Ausbildung in der Herzchirurgie sprechen. Ich sprach mit einem Neurochirurgen in Kalifornien, der diesen bemerkenswerten Satz sagte. „Das Genie in dir ist das Genie, das du weitergeben kannst“. Dr. Anton Titov, MD. Sie haben ein besonderes Interesse an der Ausbildung von Herzchirurgen in minimal-invasiven Herzchirurgietechniken. Sie bilden junge Chirurgen im Transkatheter-Aortenklappenersatz aus. Dr. Anton Titov, MD. Was ist Ihr Ansatz für die moderne Herzchirurgie-Ausbildung? Dr. Marc Pelletier, MD. Die Ausbildung zum Herzchirurgen ist ein bisschen wie eine Lehre. Unsere Assistenzärzte für Herzchirurgie sind einfach unglaublich kluge junge Frauen und Männer, die kommen und trainieren. OP-Bewohner wollen eigentlich nur einen guten Job machen, sie wollen ihr Handwerk beherrschen. Für uns Kardinalchirurgen eine etwas andere Ausbildung als in der Inneren Medizin. Die Innere Medizin ist sehr intellektuell orientiert. Es ist sehr patientenbeurteilend. Dr. Marc Pelletier, MD. Für uns in der Chirurgie gibt es so eine starke technische Komponente. Die Bewohner der Chirurgie kommen, und sie sind unter unseren Fittichen. Unsere Aufgabe ist es, dass sie am Ende ihrer sechs- oder achtjährigen Ausbildung kompetente Herzchirurgen sind. Dr. Marc Pelletier, MD. Junge Chirurgen müssen sich um Patienten kümmern können. Die Leute fragen uns immer nach jungen Chirurgen. "Woher weiß ich, dass jemand gut ausgebildet ist?" Wir sagen. „Manchmal muss ich weggehen und er oder sie ist für meine Patienten zuständig. Sind sie in der Lage, die Operation durchzuführen, die durchgeführt werden muss? Können sie sie sicher und kompetent durchführen?“ Dr. Marc Pelletier, MD. Das ist ein Prozess, der wirklich viele, viele Jahre dauert. Das Wichtigste, wenn wir Bewohner ausbilden, ist das. Zuallererst müssen wir ihnen helfen, die richtige Wissensbasis zu erwerben. Sie müssen sehr umfassend über das, was sie tun, Bescheid wissen. Dr. Anton Titov, MD. Junge Chirurgen müssen alles über die Patienten wissen, die sie behandeln. Sie müssen wissen, wer behandelt werden sollte und wer nicht. vChirurgen müssen wissen, welche Optionen Patienten gegeben werden sollten. Aber #2 Punkt ist. das wichtigste. Dr. Marc Pelletier, MD. Assistenzärzte für Herzchirurgie müssen aus einem chirurgischen Trainingsprogramm als gute technisch sichere Chirurgen hervorgehen. Chirurgen müssen in der Lage sein, sehr sicher durch eine Operation zu kommen. Sie müssen in der Lage sein, die korrekte technische Operation auszuführen. Sie müssen das Herz schützen. Sie müssen das Herz anhalten. Chirurgen müssen die Koronarbypässe durchführen. Sie müssen in der Lage sein, die Herzklappe zu ersetzen. Dazu müssen sie technisch in der Lage sein. Sie müssen keine Superstars sein. Aber sie müssen in der Lage sein, es sicher und sehr gut zu tun. Dieser Prozess ist manchmal eine Herausforderung für uns und für angehende Chirurgen. Dr. Marc Pelletier, MD. Chirurgen müssen im Operationssaal sein. Sie müssen erst mal sehen, wie wir Herzchirurgie machen. Nach und nach ließen wir angehende Chirurgen hier ein paar Nähte anbringen, dort ein paar Nähte. Wir lassen sie einen kleinen Teil der Operation machen. Dann ein größerer Teil der Operation. Im Laufe der Jahre kommen Chirurgen an einen Punkt, an dem sie wirklich die gesamte Operation von Anfang bis Ende durchführen können. Chirurgen können dies mit etwas Aufsicht oder minimaler Aufsicht tun. Die Herausforderungen, denen sich diese Auszubildenden jetzt gegenübersehen, ist, dass sich die Herzchirurgie weiterentwickelt hat. Herzchirurgie ist jetzt eine andere Spezialität. Vor 15 oder 20 Jahren haben wir viele der einfachen Patienten operiert. Einfache Patienten kommen jetzt nicht mehr in die Herzchirurgie. Die Patienten haben Koronararterienstents. Die Patienten benötigen möglicherweise einen sehr einfachen Aortenklappenersatz. Dr. Anton Titov, MD. Sie werden sich jetzt einem TAVI-Verfahren unterziehen. Die Patienten, die sich jetzt tatsächlich einer Herzoperation unterziehen, sind viel komplexer. Dr. Marc Pelletier, MD. Ich kann jetzt auf meine Patientenliste schauen und sie mit der von vor 15 Jahren vergleichen. Herzchirurgische Eingriffe dauern heute länger. Herzchirurgie ist schwieriger.Wie bringt man jemandem eine so komplexe Herzoperation bei schwierigen Patienten bei? Operationen, die junge Chirurgen durchführen, sind komplexer Früher haben wir viel mehr routinemäßige Herzoperationen durchgeführt. Wir geben unseren OP-Bewohnern die Möglichkeit, komplexe Patienten zu behandeln. Chirurgen komplexe Operationen beizubringen, ist eine Herausforderung. Darüber hinaus versuchen wir, neuere Operationstechniken hinzuzufügen. Es gibt minimal-invasive Operationstechniken. Dr. Marc Pelletier, MD. Diese neuen Operationsmethoden sind großartig für den Patienten. Ein kleiner Einschnitt bedeutet jedoch, dass es für den Assistenzarzt schwieriger ist, neue Techniken zu erlernen. Für der junge Chirurg ist es schwieriger zu sehen, was wir tun. Schwieriger ist es für uns, eine minimal-invasive Herzoperationstechnik zu lehren. Das ist ein bisschen technisch anspruchsvoller, es ist ein bisschen schwieriger. Dr. Anton Titov, MD. Wie integrieren Sie neue Operationsmethoden in die Lehre? Es ist etwas, womit wir ständig zu kämpfen haben. Für uns ist das Ziel, dass wir chirurgische Auszubildende im OP haben wollen. Wir wollen jungen Chirurgen mit zunehmender Erfahrung abgestufte Aufgaben übertragen. Wir wollen sicherstellen, dass junge Chirurgen ihr Vertrauen behalten. Wir können ihnen keine Aufgaben geben, die sie nicht können. Dr. Marc Pelletier, MD. Junge Chirurgen müssen ihr Können im Laufe der Zeit steigern. Wenn wir Herzoperationen durch kleine Einschnitte durchführen, müssen wir eine gute Videoaufnahme haben. Wir müssen über eine gute Videofähigkeit verfügen. Daher können junge Chirurgen auf einem Bildschirm sehen, was wir tun. Wenigstens müssen angehende Chirurgen nicht in einen kleinen Einschnitt schauen. Der Einschnitt bei einer Herzoperation kann zwei oder drei Zoll groß sein. Das sind die Herausforderungen, denen wir uns stellen. Sie werden chirurgische Trainingsprogramme sehen, die keine Herzchirurgen mehr ausbilden. Denn OP-Bewohner müssen ein gewisses Aufkommen an herzchirurgischen Patienten haben. Assistenzärzte für Herzchirurgie müssen eine bestimmte Anzahl von Fällen durchführen. Dr. Marc Pelletier, MD. Es gibt wahrscheinlich einige Herzchirurgie-Trainingsprogramme, die in Bezug auf die Anzahl der Operationen zurückgegangen sind. Wir haben bereits gesehen, dass einige Herzchirurgieprogramme die Bewohner nicht mehr unterrichten. Dr. Anton Titov, MD. Große Herzchirurgieprogramme können den Bewohnern jedoch eine gute breite Erfahrung bieten. Es ist wichtig, wo die Bewohner trainieren werden.
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