Behandlung von Dickdarmkrebs mit Aspirin. Vorbeugung von Darmkrebs. 6

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Aspirin kann verwendet werden, um einen Rückfall bei Darmkrebs nach der Erstbehandlung zu verhindern. Wann sollte Aspirin zur Behandlung von Darmkrebs im Stadium 2 und 3 verwendet werden? PIK3C-Mutation und Behandlung von Dickdarmkrebs mit Aspirin. Darmkrebs-Aspirin-Therapie. Dr. Anton Titov, MD. Cox-1- und COX-2-Hemmer zur Behandlung von Dickdarmkrebs und zur Verhinderung des Wiederauftretens von Darmkrebs nach der Behandlung. Dr. David J. Kerr, MD. Führender Dickdarmkrebs-Experte aus Oxford diskutiert die Verwendung von Aspirin in der Therapie von Dickdarmkrebs. Aspirin hilft, Darmkrebs zu verhindern, aber Aspirin kann auch Darmkrebs behandeln. Aspirin beeinflusst die Umgebung um Darmkrebstumor. Dr. Anton Titov, MD. Klinische Studie zur Verwendung von Aspirin zur Verhinderung eines Rückfalls von Darmkrebs im Stadium 2 und 3. PIK3C-Mutation und Aspirin-Behandlung von Dickdarmkrebs. Behandlungsoptionen für Darmkrebs mit Aspirin. Fortgeschrittene zielgerichtete Chemotherapie gegen Dickdarmkrebs in Kombination mit Aspirin. Die Zweitmeinung bestätigt, dass die Darmkrebsdiagnose richtig und vollständig ist. Die Zweitmeinung bestätigt auch, dass eine Heilung von Dickdarmkrebs auch bei fortgeschrittenem Dickdarmkrebs möglich ist. Dr. David J. Kerr, MD. Die beste Behandlung für fortgeschrittenen Dickdarmkrebs mit metastasierenden Läsionen könnte niedrig dosiertes Aspirin umfassen. Zweite Meinung hilft bei der Auswahl der Präzisionsmedizin und der besten gezielten Chemotherapie plus Aspirin zur Behandlung von Darmkrebs. Holen Sie eine Zweitmeinung zu fortgeschrittenem Darmkrebs ein und seien Sie sicher, dass Ihre präzisionsmedizinische Krebsbehandlung die beste ist. Dr. Anton Titov, MD. Bestes Darmkrebs-Behandlungszentrum für personalisierte Medizin. Videointerview mit führendem Experten für die Behandlung von metastasiertem Darmkrebs aus Oxford. Darmkrebs-Aspirin-Therapie. Aspirin verhindert das Wiederauftreten von Darmkrebs. Dr. Anton Titov, MD. Die Verwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln (Aspirin) in der Darmkrebsbehandlung und -prävention ist eines Ihrer Interessen. Die Erfahrungen mit selektiven COX-2-Hemmern sind gemischt. Dr. Anton Titov, MD. Sie haben im New England Journal of Medicine über die Risiken und Vorteile von COX-2-Hemmern für die Darmkrebstherapie geschrieben. Das war, bevor Vioxx vom Markt genommen wurde. Dr. Anton Titov, MD. Was denken Sie derzeit über die Verwendung von nicht-steroidalen entzündungshemmenden Mitteln bei der Behandlung von Dickdarm- und Mastdarmkrebs? Wie verwendet man Aspirin bei Dickdarmkrebs? Dr. David Kerr, MD (Darmkrebs-Onkologe, Oxford). Wie wir besprochen haben, verbringe ich viel Zeit damit, mit Kollegen in Oxford zusammenzuarbeiten. Wir untersuchen die Molekulargenetik von Darmkrebszellen im Tumor. Aber in den letzten 4 oder 5 Jahren habe ich das erkannt. Die Mikroumgebung des Tumors ist für das Behandlungsergebnis ebenso wichtig wie die Genetik des Krebses selbst. Manchmal können wir den Grad der Entzündung innerhalb eines Dickdarmkrebstumors beeinflussen. Dann können wir möglicherweise das klinische Verhalten des Darmkrebstumors verändern. Aspirin ist ein Inhibitor der COX-1- und COX-2-Enzyme. Rofecoxib (Vioxx) und Celecoxib (Celebrex) sind selektive COX-2-Hemmer. Dr. David J. Kerr, MD. Wir waren sehr daran interessiert, diese Frage in einer klinischen Studie zu stellen. Würden Aspirin oder COX-2-Hemmer das Wiederauftreten von Darmkrebs reduzieren? Zunächst erfolgte die operative Resektion des Dickdarmkrebstumors und danach eine adjuvante Chemotherapie. In unserer großen klinischen Studie wurde Vioxx (Rofecoxib) aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Kardiotoxizität von Rofecoxib zurückgezogen. Dies wurde meiner Meinung nach voreilig getan. Für Darmkrebspatienten sind die Risiken einer Kardiotoxizität von Vioxx oder Celebrex relativ unbedeutend. Wir konnten nicht genügend Patienten für diese klinische Studie rekrutieren. Dr. Anton Titov, MD. Diese Situation ist analog zu dem, was wir bei Multipler Sklerose mit Tysabri gesehen haben. Es wurde eine sehr schwerwiegende Nebenwirkung entdeckt. Aber die Nebenwirkungen wurden angesichts der Schwere der Krankheit erfolgreich behandelt. Dr. Anton Titov, MD. Wie sind die Risiken von Medikamenten für verschiedene Patienten zu interpretieren? Nebenwirkungsrisiken für die allgemeine Bevölkerung oder bei der Krebsbehandlung haben unterschiedliche Bedeutung. Dr. David Kerr, MD (Darmkrebs-Onkologe, Oxford). Dieser Aussage stimme ich absolut zu.COX-2-Hemmer (Vioxx, Celebrex) wurden für Arthritis-Patienten entwickelt. Dies sind nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente. Dies ist ein ganz anderes Patientenprofil als bei Dickdarmkrebspatienten. Sie laufen Gefahr, dass der Krebs zurückkehrt. Das Risiko-Nutzen-Verhältnis für Krebspatienten unterscheidet sich stark von dem für Arthritispatienten. Darmkrebspatienten gehen mit der Behandlung eher größere Risiken ein. Dr. David J. Kerr, MD. Patienten mit wunden Knien oder verstauchten Knöcheln gehen ein geringeres Risiko von Nebenwirkungen ein. Dr. Anton Titov, MD. Es gibt viele gute epidemiologische Daten und Beobachtungsdaten. Es deutet darauf hin, dass Aspirin die Entwicklung von Dickdarmkrebs verhindern kann. Bei Patienten, die an Darmkrebs erkrankt sind, kann Aspirin das Risiko eines Wiederauftretens des Krebses verringern. In Großbritannien gibt es eine große klinische Studie, die die adjuvante Anwendung von Aspirin bei der Behandlung von Darmkrebs im Stadium 2 und 3 untersucht. Wir planen eine klinische Studie in Oxford, die Präzisionsmedizin verwenden wird. Wir haben in Oxford Arbeiten zur Behandlung von Darmkrebs durchgeführt. Dr. David J. Kerr, MD. Wir haben die hervorragende Arbeit unserer Kollegen in Harvard wiederholt. Diese Arbeit zeigt, dass die Vorteile von Aspirin bei Dickdarmkrebs möglicherweise auf diejenigen Patienten beschränkt sind, die eine Mutation in einem Gen namens PIK3C haben. Wir wiederholten diese Arbeit und zeigten genau das gleiche Ergebnis wie unsere Harvard-Kollegen. Wir schlagen eine klinische Studie für Darmkrebspatienten mit einer Mutation im PIK3C-Gen vor. Wir werden Dickdarmkrebspatienten randomisieren, um prospektiv Aspirin oder Placebo zu erhalten. Wir möchten zeigen, ob Aspirin bei einigen Patienten Rückfälle und Wiederauftreten von Dickdarmkrebs verhindern kann. Die erwartete Wirkung tritt bei 15 % der Dickdarmkrebspatienten auf. Dr. Anton Titov, MD. Welche Aspirin-Dosen verwenden Sie in dieser klinischen Studie? Denn zur Vorbeugung von kardiovaskulären Ereignissen gibt es sehr unterschiedliche Dosierungen von Aspirin. Sie werden in verschiedenen klinischen Studien eingesetzt. Dr. David Kerr, MD (Darmkrebs-Onkologe, Oxford). Wir verwenden niedrig dosiertes Aspirin, 100 mg pro Tag. Aber du hast vollkommen recht. Es gibt eine Kontroverse über die Dosierung von Aspirin. Wir brauchen mehr Geld, mehr Patienten und mehr Zeit für klinische Studien. Dann würden wir wahrscheinlich diese Frage stellen. Dr. Anton Titov, MD. Was ist die beste Aspirin-Dosis in der Krebsrezidivprävention? Ich hätte gerne drei Studienarme, um zu sehen, ob es einen Dosiseffekt gibt. Dies ist mein Verständnis der klinischen Beweise und der molekularen Pharmakologie von Aspirin. Ich glaube nicht, dass es eine Dosis-Wirkungs-Beziehung zwischen der Aspirin-Dosis und seinen Wirkungen gibt. Dr. David J. Kerr, MD. Wir müssen eine Dosis wählen. Dann würden wir ein niedrig dosiertes Aspirin wählen (100 mg pro Tag). Es ist jedoch von Vorteil, verschiedene Dosen von Aspirin bei der Behandlung von Dickdarmkrebs zu betrachten. Ich stimme dem zu. Dr. Anton Titov, MD. Aspirin ist ein Medikament, das nicht teuer ist. Aspirin ist weit verbreitet. Aspirin kann wahrscheinlich sogar einen kleinen Unterschied in der Rezidivrate von Dickdarmkrebs machen. Dann wird es für Dickdarmkrebspatienten viel bedeuten. Dr. David Kerr, MD (Darmkrebs-Onkologe, Oxford). Ich stimme absolut zu. Wir sagen, es ist „alten Medikamenten neue Tricks beizubringen“. Die Kenntnis der Molekularbiologie von Dickdarmkrebs ist von entscheidender Bedeutung. Die Auswahl von Patienten für eine geeignete Darmkrebstherapie ist dann möglich. Dr. David J. Kerr, MD. Wir müssen sehen, ob wir das Potenzial der Verwendung von Aspirin zur Behandlung von Dickdarmkrebs verstärken können. Dr. Anton Titov, MD. Das wäre eine tolle Geschichte. Ich hoffe, wir können die positiven Wirkungen von Aspirin auf das Wiederauftreten von Dickdarmkrebs nachweisen. Darmkrebs-Aspirin-Therapie kann wirksam sein. Aspirin verändert die Mikroumgebung des Tumors. Führender Dickdarmkrebs-Experte (Oxford) zur Aspirin-Krebstherapie. Aspirin kann verwendet werden, um einen Rückfall bei Darmkrebs nach der Erstbehandlung zu verhindern. Wann sollte Aspirin für die adjuvante Behandlung von Darmkrebs im Stadium 2 und 3 verwendet werden? PIK3C-Mutation und Behandlung von Dickdarmkrebs mit Aspirin. Führender Dickdarmkrebs-Experte aus Oxford diskutiert den Einsatz von Aspirin in der Therapie von Dickdarmkrebs.

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