Behandlung von lokal rezidivierendem Brustkrebs. 6

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Strahlentherapie ist bei lokalen Rückfällen von Brustkrebs wirksamer als Chemotherapie. Aber die chirurgische Behandlung, Mastektomie, ist die beste Therapie. Die Toxizität der Strahlentherapie ist bei der Behandlung von lokal rezidivierendem Brustkrebs von Bedeutung.


Behandlungsoptionen für lokal wiederkehrenden Brustkrebs. 30 % der Brustkrebspatientinnen entwickeln ein lokales Wiederauftreten von Brustkrebs. Die Patientinnen entwickeln ein regionales Wiederauftreten von Brustkrebs. Eine Strahlentherapie zur Behandlung von rezidivierendem Brustkrebs ist wirksamer als eine Chemotherapie. Die Patienten haben nach vorheriger Bestrahlung der Brustwand ein lokales Rezidiv von Brustkrebs. Lokal rezidivierender Brustkrebs kann durch sorgfältige Strahlentherapie behandelt werden. Die brusterhaltende Therapie wurde vor dem Lokalrezidiv des Brustkrebses eingesetzt. Hypofraktionierte kleinvolumige Strahlentherapie kann eine Option sein. Eine Brustwand-Strahlentherapie muss als zusätzliche Behandlung bei rezidivierendem Brustkrebs angeboten werden. Oberflächliche Hyperthermie mit einer moderaten Dosis hypofraktionierter ionisierender Strahlentherapie. Die lokale Kontrolle des Wiederauftretens von Brustkrebs ist mit über 90 % ausgezeichnet. Behandlungsmöglichkeiten der Strahlentherapie. Erweiterte Brustkrebsbehandlung durch gezielte Strahlentherapie. Ärztliche Zweitmeinung bestätigt Strahlentherapie-Brustkrebs-Behandlungsplan. Eine medizinische Zweitmeinung hilft dabei, die beste Strahlentherapie und Kombinationstherapie bei Brustkrebs in einen umfassenden personalisierten Behandlungsplan aufzunehmen. Beste präzisionsmedizinische Strahlentherapiebehandlung für Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium mit metastasierenden Läsionen. Holen Sie eine Zweitmeinung zur fortgeschrittenen Brustkrebsdiagnose ein und seien Sie sicher, dass Ihre präzisionsmedizinische Behandlung die beste ist. Videointerview mit Top-Onkologe in Strahlentherapiebehandlung aus Zürich, Schweiz. Behandlungsoptionen für lokal rezidivierenden Brustkrebs. Dr. Anton Titov, MD. Kommen wir zur Behandlung von Brustkrebs. 30 % der Brustkrebspatientinnen entwickeln ein lokales Wiederauftreten von Brustkrebs. Sie können ein regionales Wiederauftreten von Brustkrebs entwickeln. Dies wird als lokoregional rezidivierender Brustkrebs bezeichnet. Bei diesen Patientinnen kehrt der Brustkrebs zurück. Lokalrezidive von Brustkrebs sind manchmal ein besonderes Problem nach der brusterhaltenden Operation. Sie haben beim wiederkehrenden Brustkrebs mehrere innovative Strahlentherapiestrategien angewendet. Manchmal kommen Brustkrebstumoren lokal oder regional in der Brustwand zurück. Wie wirksam ist die Strahlentherapie bei rezidivierendem Brustkrebs? Insbesondere bei lokoregionärem Rezidiv von Brustkrebs. Dr. Stephan Bodis, MD (Professor für Radioonkologie, Zürich, Schweiz). Ich denke, dass die Strahlentherapie zur Behandlung von rezidivierendem Brustkrebs viel effektiver ist, als wir bisher angenommen haben. Eine Strahlentherapie bei einem Rückfall bei Brustkrebs ist definitiv wirksamer als eine Chemotherapie. Eine Chemotherapie hat sich als nicht evidenzbasierte Behandlung für das Lokalrezidiv von Brustkrebs erwiesen. Beim Lokalrezidiv von Brustkrebs gibt es mehrere Einstellungen. Wir haben Patientinnen mit brusterhaltenden Behandlungen. Sie haben ein Brustkrebsrezidiv in der Brust. Diese Patientinnen möchten manchmal die Brust erhalten. Das ist eine Einstellung. Wir haben Brustkrebspatientinnen, die brusterhaltend behandelt wurden. Sie haben ein Wiederauftreten von Brustkrebs. Manchmal akzeptieren diese Patientinnen eine Mastektomie. Dann ist die Behandlung von Brustkrebs unkompliziert. Wir haben Patientinnen, die bei lokal fortgeschrittenem Brustkrebs eine Mastektomie hatten. Diese Patientinnen haben nach vorheriger Bestrahlung der Brustwand ein lokales Wiederauftreten von Brustkrebs. Dr. Stephan Bodis, MD (Professor für Radioonkologie, Zürich, Schweiz). Für die Einstellung Nummer eins ist dies die Therapie. Ich denke, die Standardpraxis sollte immer noch darin bestehen, die Patientin mit einem Brustkrebsrezidiv davon zu überzeugen, dass eine Mastektomie durchgeführt werden sollte. Die kosmetische Rekonstruktion nach einer Brustkrebsoperation sollte gemäß den Wünschen der Patientin und der Empfehlung des Brustkrebschirurgen erfolgen. Jeder kosmetische Eingriff zur Rekonstruktion der Brust nach einer Mastektomie kann in Ordnung sein. Dies ist etabliert. Es ist als evidenzbasierter Brustkrebsbehandlungsprozess anerkannt.Manchmal akzeptieren Patientinnen mit rezidivierendem Brustkrebs eine Mastektomie mit anschließender kosmetischer Operation nicht. Dann kann eine hypofraktionierte kleinvolumige Strahlentherapie eine Option sein. Eine Strahlentherapie sollte jedoch nur in Behandlungsprotokollen einer klinischen Studie zu Brustkrebs durchgeführt werden. Ich glaube nicht, dass Patienten mit lokal rezidivierendem Brustkrebs eine hypofraktionierte kleinvolumige Strahlentherapie angeboten werden sollte. Es ist keine Behandlungsoption außerhalb des klinischen Studienprotokolls. Es gibt mehrere angenommene Konzepte für die hypofraktionierte kleinvolumige Strahlentherapie bei Lokalrezidiven von Brustkrebs. In Europa haben wir zwei aktuelle Protokolle. Sie könnten als Grundlage für einen Ansatz zur Behandlung von lokal rezidivierendem Brustkrebs durch Strahlentherapie verwendet werden. Ich spreche nicht über Brustkrebspatientinnen, die sich zunächst einer brusterhaltenden Behandlung unterziehen. Dann folgt eine Strahlentherapie. Wenn diese Patientinnen ein lokales Wiederauftreten von Brustkrebs haben. Manchmal akzeptieren sie eine Mastektomie. Das ist die endgültige Behandlung von rezidivierendem Brustkrebs. Nur wenn Sie sehr schlechte Prognosemerkmale für rezidivierenden Brustkrebs haben. Manchmal hat der Patient schlechte lokale prognostische Merkmale von Brustkrebs. Zum Beispiel R1-Resektion oder andere biologisch pathologische Merkmale von Brustkrebs. Dann muss eine Brustwand-Strahlentherapie als zusätzliche Behandlung bei rezidivierendem Brustkrebs angeboten werden. Ich spreche jetzt von den Brustkrebspatientinnen, die eine Mastektomie hatten. Trotz Mastektomie kommt es zu einem Brustwandrezidiv. Diese Patienten hatten eine Strahlentherapie für die vorherige Behandlung von Brustkrebs. Dr. Stephan Bodis, MD (Professor für Radioonkologie, Zürich, Schweiz). Dann ist eine vollständige zweite Strahlentherapie nicht akzeptabel. Die Toxizität ist zu hoch. Die Langzeittoxizität zur Behandlung des lokalen Wiederauftretens von Brustkrebs ist besorgniserregend. Toxizität umfasst Nekrose an den Rippen, schwere Infektionen der Brustwand. Die Toxizität umfasst lange Wundheilungskomplikationen. Lokalrezidive von Brustkrebs und vorangegangene Bestrahlung der Brustwand erfordern diese Therapie. Die Standardbehandlung sollte eine oberflächliche Hyperthermie mit einer moderaten Dosis einer hypofraktionierten ionisierenden Strahlentherapie sein. Dies ist wahrscheinlich eine der am besten etablierten Methoden zur Behandlung von lokal rezidivierendem Brustkrebs. Manchmal beinhaltete die vorherige Therapie eine Strahlenbehandlung. Es wurde eine Metaanalyse der Behandlungsergebnisse durchgeführt. In einigen Ländern wie den Niederlanden ist es die Behandlung der Wahl. Es ist die beste Therapie für Rezidive von Brustkrebs. Dr. Stephan Bodis, MD (Professor für Radioonkologie, Zürich, Schweiz). In den letzten zweieinhalb Jahren haben wir mindestens 30 konsekutive Patientinnen mit lokal rezidivierendem Brustkrebs erfolgreich durch Strahlentherapie mit Hyperthermie behandelt. Die lokale Kontrolle des Wiederauftretens von Brustkrebs ist mit über 90 % ausgezeichnet. Das kosmetische Ergebnis der rezidivierenden Brustkrebsbehandlung durch Hyperthermie und hypofraktionierte Strahlentherapie ist sehr gut. Das geht aus der Patienteneinschätzung hervor. Dr. Anton Titov, MD. Dies sind sicherlich sehr gute Behandlungsergebnisse bei lokal rezidivierendem Brustkrebs. Möglichkeiten der Strahlentherapie bei lokal rezidivierendem Brustkrebs. Die Strahlentherapie ist bei einem lokalen Brustwand-Brustkrebsrezidiv wirksam. Hyperthermie mit Strahlentherapie.

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