Behandlung arteriovenöser Fehlbildungen des Gehirns. AVM-Therapie. 9

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Die Behandlung von arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns kann sehr komplex sein. Observation, Operation am offenen Gehirn oder endovaskuläre Embolisation. Dies sind drei Behandlungsmethoden für zerebrale AVMs. Sie können zusammen oder nacheinander verwendet werden.


Die Behandlungsstrategie für arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns hängt von Ort und Art der AVM ab. Die Wahrscheinlichkeit einer zerebralen arteriovenösen Fehlbildungsblutung ist höher bei AVMs, die ein Hirnaneurysma enthalten. Dr. Peng Roc Chen, MD. Der führende zerebrovaskuläre Neurochirurg teilt seine Erfahrung in der Behandlung arteriovenöser Fehlbildungen des Gehirns. Video-Interview mit Top-Experte für endovaskuläre Neurochirurgie. Die ärztliche Zweitmeinung bestätigt, dass die Diagnose einer arteriovenösen Fehlbildung des Gehirns oder der Wirbelsäule korrekt und vollständig ist. Eine medizinische Zweitmeinung hilft bei der Auswahl der besten Behandlung für arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns oder der Wirbelsäule. Holen Sie eine medizinische Zweitmeinung zu arteriovenösen Missbildungen ein und seien Sie sicher, dass Ihre Behandlung die beste ist. Dr. Peng Roc Chen, MD. Arteriovenöse Malformationen sind eine Indikation für eine Operation am offenen Gehirn und für eine endovaskuläre Behandlung. Das AVM-Blutungsrisiko hängt von der Vorgeschichte der Blutung sowie der Größe und Form der AVM ab. Intrakranielle arteriovenöse Fehlbildungen von Spetzler Martin AVM Grad 4 sind geringer als gewöhnlich berichtet. Eloquente Hirnareale von AVM müssen für eine aufmerksame Beobachtung bestimmt werden. Arteriovenöse Missbildungen des Gehirns. 1234 Was sind die Nuancen der Behandlung von arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns? Welche modernen Methoden zur Behandlung von arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns gibt es? 1234 (Skull Base Neurochirurg und endovaskulärer Neurochirurg, University of Texas). Dr. Peng Roc Chen, MD. Arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns (Hirn-AVM) sind eine große Kategorie zerebrovaskulärer Läsionen. Eine breite Definition von arteriovenösen Fehlbildungen ist dies. Das Gehirn umfasst arteriovenöse Malformationen mit hohem Durchfluss und durale arteriovenöse Fisteln. Zerebrale arteriovenöse Fehlbildungen sind in der Regel angeboren. Sie bilden sich während der 4 bis 8 Wochen der fötalen Entwicklung, wenn sich Gefäßstrukturen im Fötus entwickeln. Eine falsche Entwicklung der zerebralen Blutgefäße führt zu einem plexiformen Netz aus falsch geformten Verbindungen zwischen Arterien und Venen. Die zweite Art von vaskulärer Fehlbildung im Gehirn wird als Brain Dural Arteriovenous Fistula (BDAVF) bezeichnet. Diese Fehlbildung bildet sich oft zu Lebzeiten des Patienten. Wir kennen die Gründe nicht, warum sich im Gehirn durale arteriovenöse Fisteln entwickeln. Sie könnten eine Folge einer Venenthrombose im Gehirn sein. Aber wir wissen es nicht wirklich. Die dritte Art der arteriovenösen Fehlbildung des Gehirns ist die kavernöse Fehlbildung (kavernöses Angiom). Sie sind in der Gefäßbildgebung nicht sichtbar. Aber MRT- und CT-Scans des Gehirns können kavernöse Fehlbildungen gut zeigen. Kavernöse Fehlbildungen des Gehirns können in geringem Umfang Gehirnblutungen (Blutungen) verursachen. Das sind also drei Arten von arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns. Arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns mit hohem Blutfluss bergen das Risiko von Blutungen in das Gehirn. Das Risiko einer Hirnblutung durch nicht rupturierte zerebrale arteriovenöse Fehlbildungen wird kontrovers diskutiert. 1234 Die Wahrscheinlichkeit einer Ruptur einer arteriovenösen Fehlbildung im Gehirn wurde untersucht. Allerdings wissen wir nicht mit Sicherheit, wie groß das Blutungsrisiko ist. Dr. Peng Roc Chen, MD. Ich denke, dass das Risiko einer Ruptur einer nicht rupturierten arteriovenösen Fehlbildung des Gehirns 1 % bis 4 % pro Jahr beträgt. Dieses Blutungsrisiko hängt von der Größe der arteriovenösen Malformation ab. Das Risiko einer Ruptur der arteriovenösen Hirnfehlbildung hängt auch von der Geometrie der Gefäßkanäle innerhalb der arteriovenösen Fehlbildung ab. Sehr große arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns werden als „Spetzler-Martin-AVM-Grad 4“ oder „Spetzler-Martin-AVM-Grad 5“ bezeichnet. Das Risiko einer Ruptur großer Gehirn-AVMs nimmt ab, wenn wir das Risiko einer Ruptur von Gehirnaneurysmen abziehen. Gehirnaneurysmen können manchmal mit arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns koexistieren. Das Risiko einer Ruptur und Blutung dieser großen arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns (Spetzler-Martin-Grad 4 und 5) ist viel geringer als bisher angenommen.Das Risiko einer Ruptur einer arteriovenösen Fehlbildung des Gehirns beträgt etwa 1 % ein Prozent pro Jahr oder weniger als 1 % ein Prozent pro Jahr. Früher haben wir große arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns sehr aggressiv behandelt. Aber auch die Risiken einer chirurgischen und endovaskulären Behandlung von AVM des großen Gehirns sind sehr hoch. Dr. Peng Roc Chen, MD. Die Behandlungsrisiken könnten höher sein als die Risiken einer spontanen Aneurysmaruptur. Daher behandeln wir derzeit sehr große arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns nicht aggressiv. Manchmal haben Patienten mit Hirn-AVM auch Hirnaneurysmen. Aneurysmen bilden sich bei solchen Patienten aufgrund des langjährigen Hochdruckblutflusses durch Gehirngefäße. Hirnaneurysmen bei Patienten mit zerebralen arteriovenösen Fehlbildungen tragen ein erhöhtes Blutungsrisiko aus dem Aneurysma. Hirnaneurysmen können wir bei solchen Patienten oft endovaskulär behandeln. Etwa zwei Drittel der Patienten mit großen zerebralen arteriovenösen Fehlbildungen können Krampfanfälle haben. Auch bei diesen Patienten können wir Anfälle erfolgreich behandeln. Das Blutungsrisiko aufgrund einer Ruptur einer zerebralen arteriovenösen Fehlbildung ist bei diesen Patienten höher. Sie haben arteriovenöse Fehlbildungen im Gehirn von KLEINERER Größe. Manchmal befindet sich die arteriovenöse Fehlbildung des Gehirns in einem Bereich des Gehirns, der keinen sehr wichtigen funktionellen Bereich um die AVM herum enthält. Dann können wir arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns sehr sicher behandeln. Es ist besser, solche zerebralen arteriovenösen Malformationen zu behandeln. Denn das Risiko ihrer Ruptur ist höher als das Risiko einer chirurgischen oder endovaskulären Behandlung. Das Risiko einer Hirn-AVM-Ruptur ist bei jüngeren Patienten höher. Dr. Peng Roc Chen, MD. Besonders jüngere Patienten können von Operationen am offenen Gehirn oder endovaskulären Embolisationsverfahren profitieren. Die Kombination beider Behandlungsmethoden kann häufig zerebrale arteriovenöse Fehlbildungen vollständig beseitigen. Stereotaktische Radiochirurgie ("Gammamesser") kann zur Behandlung von arteriovenösen Hirnfehlbildungen in Bereichen des Gehirns eingesetzt werden. Dies ist sehr schwer zu erreichen oder wenn eine Operation die Gehirnfunktion beeinträchtigen kann. Aber es ist am wichtigsten, die Situation des Patienten mit arteriovenöser Fehlbildung des Gehirns sorgfältig und vollständig zu beurteilen. Tun Sie dies, bevor Sie sich für eine Behandlungsmethode oder Beobachtung einer arteriovenösen Fehlbildung des Gehirns entscheiden. Unvollständige, halbwegs behandelte Patienten mit nicht rupturierter AVM im Gehirn sind nicht gut. Es ist am besten, eine Kombination aus endovaskulärer Embolisation und Operation am offenen Gehirn zu verwenden. Verwenden Sie nicht nur eine Behandlungsmethode. Ärzte sollten einen multidisziplinären Teamansatz verfolgen. Chirurgen müssen sorgfältig einen detaillierten Behandlungsplan für arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns erstellen. Sie wird durchgeführt, bevor irgendeine Behandlungsmethode eingeleitet wird. Bei rupturierten arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns ist das Risiko einer erneuten Ruptur viel höher. Das Risiko einer erneuten Hirnblutung beträgt 4 % pro Jahr bis 7 % pro Jahr. Wir wissen also, dass Patienten mit rupturierten AVM im Gehirn im Allgemeinen eine Behandlung benötigen. Dr. Peng Roc Chen, MD. Das Prinzip der Behandlung von rupturierten arteriovenösen Fehlbildungen des Gehirns ist das gleiche wie bei der Behandlung von nicht rupturierten AVM des Gehirns. Manchmal befindet sich die zerebrale AVM in einem weniger wichtigen Bereich ihres Gehirns. Ein chirurgischer Eingriff am offenen Gehirn kann verwendet werden. Manchmal ist die zerebrale arteriovenöse Fehlbildung in einem Bereich des Gehirns lokalisiert, der einen funktionell wichtigen Kortex hat. Dann ist die Entscheidung über die Behandlung komplex und schwierig. Neurochirurgen, Spezialisten für endovaskuläre Neurochirurgie und Radiochirurgie müssen entscheiden, wie arteriovenöse Fehlbildungen im Gehirn ausgelöscht werden können. Wie man einen Patienten behandelt, ohne funktionell wichtige Bereiche des Gehirns zu schädigen. Dr. Peng Roc Chen, MD. Dies ist der aktuelle Stand unseres Ansatzes zur Behandlung von zerebralen arteriovenösen Malformationen. Behandlung arteriovenöser Fehlbildungen des Gehirns. Beobachtung oder Intervention? Endovaskuläre Embolisation oder Operation am offenen Gehirn? Fortschritte in der Behandlung von AVMs.

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