Prostatakrebs. Lokalisierter Tumor. Behandlungsrisiken vs. Nutzen? 4

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Lassen Sie uns über die Behandlung von Prostatakrebs sprechen. Klinisch lokalisierter Prostatakrebs stellt eine diagnostische und therapeutische Herausforderung dar. Dr. Anton Titov, MD. Müssen wir die ganze Prostata resezieren? Müssen wir bei lokalisiertem Prostatakrebs eine aggressive Therapie durchführen? Können wir einen Patienten mit lokalem Prostatakrebs einfach beobachten? Dr. Anton Titov, MD. Wie überwacht man Patienten mit lokalisiertem Prostatakrebs? Sie haben mehrere klinische Studien zu einer lokalisierten Form von Prostatakrebs geleitet. Was haben klinische Studien gezeigt? Dr. Anton Titov, MD. Was ist die beste Therapie für den lokalisierten Prostatakrebs? Dr. Jack Cuzick, PhD. Prostatakrebs ist eine noch größere Herausforderung als Brustkrebs im Frühstadium. Weil bei Brustkrebs manchmal eine übermäßige Behandlung unnötig ist. Aber eine Überbehandlung bei Brustkrebs führt im Vergleich zur Behandlung von Prostatakrebs normalerweise nicht zu einer signifikanten Morbidität. Eine radikale Prostatektomie ist in der Regel mit Harninkontinenz verbunden. Sie kann bis zu einem Jahr dauern. Prostatakrebstherapie führt häufig zu sexueller Impotenz. Die Entscheidung für eine radikale Behandlung des Prostatakrebses ist also schwieriger. Denn die Nebenwirkungen und die Morbidität sind bei der Therapie von Prostatakrebs größer. Es ist auch klar, dass das Screening auf Prostatakrebs zur Erkennung vieler früher Prostatakrebsarten führt. Dies ist in den Vereinigten Staaten sehr verbreitet. Dr. Jack Cuzick, PhD. Es gibt eine Meinung, einige dieser frühen Prostatakrebsarten sogar als „Präkrebs“ zu bezeichnen. Obwohl alle Prostatakrebsarten formal „Krebs“ sind. Weil sie histologisch alle Anforderungen an Krebs erfüllen. Alle Prostatakrebsarten sind invasiv. Prostatakrebs durchdringt Basalmembran. Aber viele Prostatakrebsarten werden nicht aktiv fortschreiten. Aber das ist ein diagnostisches Problem bei Prostatakrebs. Wir können so etwas Einfaches wie eine Nadelbiopsie der Prostatadrüse durchführen. Dr. Anton Titov, MD. Können wir entscheiden, welche Patienten es können? sicher beobachtet und befolgt werden?Welche Patienten mit Prostatakrebs haben ein ausreichend hohes Risiko, um sofort eine radikale Prostatakrebsbehandlung zu benötigen.

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